ark - Anwendung befindet sich nicht in Ihrem PATH

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thobit, 20.06.2007.

1. thobit

thobit Routinier

Moin!
    Ich wollte ein Bilderverzeichniss mit ark in ein .rar-Archiv komprimieren. Versuch ich das aus dem Kontextmenü von Konqueror zu machen erhalte ich die Fehlermeldung: Anwendung befindet sich nicht in ihrem PATH. Wenden sie sich an ihren Systemadministrator. Versuche ich das Archiv aus ark heraus zu erstellen klappt das.
    Was ist mit diesem PATH gemeint? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

mfg
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferchault, 20.06.2007
    Ferchault

Ferchault Eroberer

PATH dürfte die Systemvariable sein, in der die Verzeichnisse gelistet sind, wo nach ark oder anderen Programmen gesucht wird.
    Taucht der Pfad von
    Code:
    whereis ark
    in
    Code:
    set | grep 'PATH'

auf?

Thema:

ark - Anwendung befindet sich nicht in Ihrem PATH

Die Seite wird geladen...

ark - Anwendung befindet sich nicht in Ihrem PATH - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome

Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome: Das Gnome-Projekt macht Fortschritte bei den Anwendungs-Sandkästen und GTK+-Szenegraphen. Für Allan Day vom Gnome-Design-Team sind das die beiden...