ark - Anwendung befindet sich nicht in Ihrem PATH

T

thobit

Routinier
Moin!
Ich wollte ein Bilderverzeichniss mit ark in ein .rar-Archiv komprimieren. Versuch ich das aus dem Kontextmenü von Konqueror zu machen erhalte ich die Fehlermeldung: Anwendung befindet sich nicht in ihrem PATH. Wenden sie sich an ihren Systemadministrator. Versuche ich das Archiv aus ark heraus zu erstellen klappt das.
Was ist mit diesem PATH gemeint? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

mfg
thobit
 
PATH dürfte die Systemvariable sein, in der die Verzeichnisse gelistet sind, wo nach ark oder anderen Programmen gesucht wird.
Taucht der Pfad von
Code:
whereis ark
in
Code:
set | grep 'PATH'
auf?
 

Ähnliche Themen

[Ark] Passwort setzen bei Archiven ( ? )

Xlib: connection to ":0.0" refused by server

Dateien in Unterordnern entpacken?

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

root-passwort wird nicht geupdated und anderes

Zurück
Oben