ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von ohrobot, 07.06.2009.

1. #1 ohrobot, 07.06.2009
    ohrobot

ohrobot Grünschnabel

ich möchte aus einem einfachen shell script ein droplet mit platypus (http://www.sveinbjorn.org/platypus) erstellen. das heißt beim ziehen von einer oder mehreren dateien auf das programm symbol werden die entsprechenden dateien als parameter übergeben.

laut dokumentation (http://www.sveinbjorn.org/platypus_tutorial#71) geschieht die parameterübergabe an das skript mittels ARGV. leider kann ich dazu in bezug auf shell scripts nichts finden. hat jemand eine idee wie ich aus dem script heraus an diese parameter rankomme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 07.06.2009
    floyd62

floyd62 Routinier

Keine Ahnung von platypus oder OS X; aber im Shell-Skript hats du über "$@" Zugriff auf die Argumente.

HTH; Gruss,
    A.

Thema:

ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet

Die Seite wird geladen...

ARGV in Shell Script - Parameterübergabe an Platypus Droplet - Ähnliche Themen

1. Bedeutung von (int argc, char *argv[])

Bedeutung von (int argc, char *argv[]): Hi, klingt vielleicht doof, doch ich weiß nicht wofür dieses Variablen sind in der main, ich schreibe es immer, doch habe sie noch nie verwendet....
  2. Zugriff auf int argc, char * argv[] vor main

Zugriff auf int argc, char * argv[] vor main: Hi All, Ich habe eine Frage und bitte Euch um Hilfe. Ich moechte auf die Argumente von main zugreifen: class d { publc: d();...
  3. Shell Skript beschleunigen

Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  4. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...