Ardour und Jack

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von RadioMan, 27.04.2004.

  1. #1 RadioMan, 27.04.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich recherchiere gerade für eine Linux Audio Workstation und habe zu Testzwecken Jack (mit qjackctl) & Ardour installiert. Jack läuft, ich habe über die Patchbay Ein- und Ausgänge angegeben und diese verbunden. Wenn ich nun allerdings Ardour starte, kommt die Meldung, daß kein Jack-Client gefunden wurde.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Hmm ... kenne leider beide nicht, hast du zufällig die links zur hand ?
     
  4. #3 RadioMan, 27.04.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    www.ardour.org

    Leider verkaufen die die Dokumentation. Das, was es kostenlos gibt, sagt nicht viel aus.

    Mal schauen, ob ich es auch so hinkriege. Das Thema Audio ist doch recht komplex.
     
Thema:

Ardour und Jack

Die Seite wird geladen...

Ardour und Jack - Ähnliche Themen

  1. Ardour 4.7 freigegeben

    Ardour 4.7 freigegeben: Die Musikproduktions-Suite Ardour wurde in Version 4.7 veröffentlicht. Neu in der aktuellen Version sind unter anderem ein überarbeitetes Audio-...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet

    Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet: Ardour ist eine Software für die Bearbeitung und das Abmischen von Audioaufzeichnungen, die sich vor kommerziellen Produkten wie Pro Tools von...