Ardour startet nicht :/

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andy.Reddy, 28.09.2011.

  1. #1 Andy.Reddy, 28.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Gelöst: Ardour startet nicht :/

    Hi allerseits,

    habe Probleme mit dem Programm Ardour.
    Installation lief über YaST einwandfrei.
    Folgende Quellen wurden benutzt:

    http://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/libs/openSUSE_11.4/
    http://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/apps/openSUSE_11.4/

    Klick aufs Icon bringt nichts ... :/
    Fehlermeldung in der Konsole:
    Code:
    andy.reddy@neptune:~> ardour2
    WARNING: Your system has a limit for maximum amount of locked memory!
             This might cause Ardour to run out of memory before your system runs
             out of memory. You can view the memory limit with 'ulimit -l', and it
             is normally controlled by /etc/security/limits.conf
    
    Ardour 2.8.11
       (built using 7387 and GCC version 4.5.1 20101208 [gcc-4_5-branch revision 167585])
    Copyright (C) 1999-2008 Paul Davis
    Some portions Copyright (C) Steve Harris, Ari Johnson, Brett Viren, Joel Baker
    
    Ardour comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY
    not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    This is free software, and you are welcome to redistribute it 
    under certain conditions; see the source for copying conditions.
    lade voreingestellte UI-Konfigurationsdatei /etc/ardour2/ardour2_ui_default.conf
    Loading ui configuration file /etc/ardour2/ardour2_ui_dark.rc
    ardour: [INFO]: Ardour will be limited to 8192 open files
    loading system configuration file /etc/ardour2/ardour_system.rc
    ardour: [INFO]: No H/W specific optimizations in use
    raptor_new_uri_for_rdf_concept called with Raptor V1 world object
    raptor_general.c:240:raptor_init: fatal error: raptor_init() failedAbgebrochen
    Hat jemand einen guten Rat?

    Gruß Andy.Reddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich schonmal darum gekuemmert hast?
     
  4. #3 Andy.Reddy, 28.09.2011
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Code:
    neptune:/home/andy.reddy # ulimit -l
    64
     
  5. #4 bytepool, 28.09.2011
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    jup, bug report schreiben. ;)

    Sieht nach einem Fehler in Raptor aus, bzw. in der Verwendung der Lib.

    Auch unter Ubuntu 11.04 spuckt mir Ardour einen segmentation fault aus, aber das scheint ein anderes Problem zu sein, denn gdb verraet mir dass es bei mir ein Problem in /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0 ist. Aber es ist ein Hinweis dass das Paket allgemein wenig Liebe bekommt, es hat wohl nicht allzu viele User. ;)

    Google sagt dagegen nur dass es noch einen Mandriva User in Italien mit dem selben Problem gibt.

    Ich glaube kaum dass es ein Memory Problem ist, das ist schliesslich nur eine allgemeine Warnung fuer den Gebrauch und die Fehlermeldung sagt nichts ueber Memory Probleme. Aber man kann natuerlich spasseshalber versuchen das Limit anzuheben. Was aber auch gar nicht so einfach ist wenn man nicht weiss wie's geht. ;)
    Unter Ubuntu bringt das Anheben des memlock Limits erwartungsgemaess nichts.

    MfG,
    bytepool
     
  6. #5 Andy.Reddy, 28.09.2011
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Ja, sehe ich genau so .... :devil:

    Allerdings läuft es mit einer anderen Raptor-Version auch nicht besser :´(

    Edit: Mit der 32 Bit Version von Raptor läuft es .... =)
     
Thema:

Ardour startet nicht :/

Die Seite wird geladen...

Ardour startet nicht :/ - Ähnliche Themen

  1. Ardour 4.7 freigegeben

    Ardour 4.7 freigegeben: Die Musikproduktions-Suite Ardour wurde in Version 4.7 veröffentlicht. Neu in der aktuellen Version sind unter anderem ein überarbeitetes Audio-...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet

    Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet: Ardour ist eine Software für die Bearbeitung und das Abmischen von Audioaufzeichnungen, die sich vor kommerziellen Produkten wie Pro Tools von...