Architekturwechsel nach Update opensuse 11.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vanstrand, 02.06.2009.

  1. #1 vanstrand, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    vanstrand

    vanstrand Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach einem Update leider teilweise 32bit Pakete installiert. Das rpm Paket wurde ebenfalls umgestellt auf 32bit. Die 64bit Variante lässt sich nicht mehr installieren:

    rpm -ihv --force --nodeps rpm-4*
    Preparing... ########################################### [100%]
    package rpm-4.4.2.3-20.3.x86_64 is intended for a x86_64 architecture

    Hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann.

    Vielen Dank und Grüße


    vanstrand
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Habe das Problem wie folgt gelöst:

    64bit Rpm Paket runtergeladen und im Basisverzeichnis / gespeichert und dann mit folgenden Befehl entpackt:

    rpm2cpio rpm*x86_64.rpm | cpio -idmv

    Jetzt läuft es wieder mit 64bit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Architekturwechsel nach Update opensuse 11.1

Die Seite wird geladen...

Architekturwechsel nach Update opensuse 11.1 - Ähnliche Themen

  1. Architekturwechsel möglich?

    Architekturwechsel möglich?: Ich hatte bisher einen P3 500, dann hat sich allerdings das Mainboard verabschiedet und nun werde ich als neuen Rechner einen Athlon 900 bekommen....
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...