[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

Dieses Thema: "[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge." im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von betaros, 03.04.2012.

  1. #1 betaros, 03.04.2012
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit dem ich neulich auf mein Netbook mal wieder Arch Linux installiert habe und dort dann ACPI raufgeschmissen habe, erkennt er zwar meinen Akku noch, aber weder läd noch nutzt er diesen. Ich kann ihn nicht mehr starten, wenn nur die Batterie drin ist, noch kann ich, während der Rechner am Strom klemmt den Akku rausziehen, was ja sonst kein Problem ist.

    Netbook: Samsung N140 mit 2gb RAM

    Wenn ich ACPI aufrufe kommt folgendes:
    Code:
    [betaros@morpheus ~]$ acpi -b
    Battery 0: Charging, 63%, charging at zero rate - will never fully charge.
    In der rc.conf ist acpid auch gestartet. Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil sonst alles läuft ?(

    Freue mich über jede Hilfe.

    betaros
     
  2. #2 bytepool, 05.04.2012
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hej,

    was sagen denn /proc/acpi/battery/BAT0/info und /proc/acpi/battery/BAT0/status?

    MfG,
    bytepool
     
  3. #3 betaros, 26.04.2012
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Das Problem ist gelöst: Der Akku war kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft und alles läuft wie es soll.

    @bytepool:
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

    mfg
    betaros
     
Thema:

[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.