Arbeitsgruppe einrichten

snax

snax

Doppel-As
bin zwar kein totaler linux noob, hab aber was linux angeht eine kleine pause hinter mir :D

seit gestern läuft neben win2k auch suse 9.0 auf meinem rechner.

jetzt zu meiner frage... wir haben hier zwei rechner stehen und ein dsl router (welcher als dhcp client fungiert). die beiden rechner hängen unter win2k in einer arbeitsgruppe.

kann ich diese arbeitsgruppe auch unter suse einrichten? muss ich samba laufen lassen?

desweiteren ist mir aufgefallen, das man unter yast nur den apache2 als http server confen kann :( habe allerdings apache 1.x laufen. ist die 2.x version io, oder muss ich da bedenken haben? :D

nachtrag: ok, sollte mal die such funktion nutzen :rolleyes:
mit smb:/winrechnername hab ich zugriff von linux auf win, umgekehrt klappt es leider noch nicht (arbeitsgruppe stimmt überein, samba server & client laufen).

apache 1.3 läuft auch prima :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben