Arbeitsgruppe einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von snax, 01.04.2004.

  1. #1 snax, 01.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2004
    snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    bin zwar kein totaler linux noob, hab aber was linux angeht eine kleine pause hinter mir :D

    seit gestern läuft neben win2k auch suse 9.0 auf meinem rechner.

    jetzt zu meiner frage... wir haben hier zwei rechner stehen und ein dsl router (welcher als dhcp client fungiert). die beiden rechner hängen unter win2k in einer arbeitsgruppe.

    kann ich diese arbeitsgruppe auch unter suse einrichten? muss ich samba laufen lassen?

    desweiteren ist mir aufgefallen, das man unter yast nur den apache2 als http server confen kann :( habe allerdings apache 1.x laufen. ist die 2.x version io, oder muss ich da bedenken haben? :D

    nachtrag: ok, sollte mal die such funktion nutzen :rolleyes:
    mit smb:/winrechnername hab ich zugriff von linux auf win, umgekehrt klappt es leider noch nicht (arbeitsgruppe stimmt überein, samba server & client laufen).

    apache 1.3 läuft auch prima :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsgruppe einrichten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsgruppe einrichten - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux

    Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux: Die Linux Foundation hat eine Arbeitsgruppe zur weiteren Förderung von Echtzeit-Linux gegründet. Der Hauptentwickler des Systems, Thomas Gleixner,...
  2. Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe

    Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe: Die neu gegründete Performance-Arbeitsgruppe der Linux Foundation befasst sich mit der Messung der Leistung von Anwendungen in ihrem komplexen...
  3. Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Fahrzeugsysteme

    Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Fahrzeugsysteme: Die neue Arbeitsgruppe »Automotive Grade Linux« macht Tizen zur Referenz-Distribution für Fahrzeugsysteme. Weiterlesen...
  4. Mozilla gründet Arbeitsgruppe für Unternehmensanwender

    Mozilla gründet Arbeitsgruppe für Unternehmensanwender: Nach den jüngsten Diskussionen um die schnelle Abfolge von Firefox-Versionen und den Schwierigkeiten, die sich für Unternehmen daraus ergeben,...
  5. Zugriff über IP/Servername:Ja - über Arbeitsgruppe: Nein

    Zugriff über IP/Servername:Ja - über Arbeitsgruppe: Nein: Erst einmal hallo zusammen :winke: ich bin neu hier :) Hab mir vor einigen Tagen samba auf suse 10.3 installier. Läuft soweit (denke ich)....