Arbeitsflächenwechser verschieden?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von enr00, 21.05.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ist das Miniprogramm 'virtuelle Arbeitsflächen' von Gnome anders als das von KDE?
    Bei Gnome(UBUNTU) sehe ich nämlich wenn ich die aktuelle Arbeitsflahe wechse nur die Tabs aus dieser Fläche. Das ist auch gut so. Bei KDE(OpenSuSE) hingegen, wenn ich bspw. Firefox starte und dann die Arbeitsfläche wechse, sehe ich das Programm Firefox immer noc in der Taskbar, nur minimiert, was ich nicht gut finde, denn dann bringt mir dieses Programm ja nichts. Ist bei mir was falsch eingestellt oder kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 21.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Öhm sorry, ich werde nicht so ganz schlau daraus. Was meinst Du mit 'Tabs'? Ich haben den sehr sehr vagen Verdacht, das Du nur immer jene Fenster in der Fensterliste haben möchtest, die auch auf der aktuellen Arbeitsfläche zu finden sind - wenn dem so ist: KControl » Arbeitsfläche » Fensterleiste » 'Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen' abwählen. Ist aber wie gesagt nur so ein Verdacht...
     
  4. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Richtig

    Richtig. genau das habe ich gemeint, finde es aber nirgends im kcontrol, hier mal ein screenie wie das bei mir immer aussieht:


    [URL=http://img371.imageshack.us/my.php?image=snapshot1lu4.png]


    oder


    [IMG][url=http://img371.imageshack.us/my.php?image=snapshot1lu4.png][img=http://img371.imageshack.us/img371/6868/snapshot1lu4.th.png][/url]



    oder
    [​IMG]
    P.S. Warum wird denn das Bild nicht richtig angezeigt?


    http://img371.imageshack.us/img371/6868/snapshot1lu4.png

    [​IMG]
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    *narf* Das mit dem BBCode hast du noch nicht so ganz im Griff, oder? ;)
    Sieht ja wüst und verwirrend aus :D
     
  6. #5 Always-Godlike, 21.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    du bist an der falschen Stelle: klick mal auf TASKBAR

    dort es erste häkchen muss weg (wenns im engischen genauso wie im deutschen iss)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gropiuskalle, 21.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier mal ein snap zur Verdeutlichung:

    [​IMG]
     
  9. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Gefunde Halleluja

    Halleluja, ich habe es jetzt gefunden, vielen Dank.
     
Thema:

Arbeitsflächenwechser verschieden?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsflächenwechser verschieden? - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux

    SlickEdit: Verschiedene Varianten unter Linux: Slickedit, einer der ältesten, proprietären Texteditoren für Linux, wird ab sofort in zwei verschiedenen Varianten für Linux angeboten - einer...
  3. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...
  4. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distributionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...
  5. Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen

    Sernet bietet Samba4-Komplettpakete für verschiedene Distribtuionen: Der Göttinger Samba-Spezialist Sernet bietet ab sofort fertige, binäre Samba-4-Pakete für verschiedene Distributionen an. Weiterlesen...