arbeitsflächen wechseln ?

drück im Game einfach mal auf Alt+F2. Zumindest bei mir öffnet sich dann ein Fenster wo ich einen Befehl ausführen kann. Durch das öffnen des Fensters stellt sich das Spiel bei mir immer in den Hintergrund. Hat schon bei diversen Spielen geklappt, ob bei diesem geht weiß ich nicht.
(Ich benutze openSuSE 10.2 mit KDE, hat aber auch schon bei älteren SuSE versionen funktioniert )
 
@ always-goodlike: Hat nicht geklappt habs mit Warsow und X-Moto ausprobiert werde aber deinen Tipp im Hinterkopf behalten vielleicht funktioniert es ja mit anderen Games.
@buli: Mh dazu müsste ich doch dann einen neuen Xserver starten und das geht mit dem standart Xorg Server von openSuse 10.2, welches ich benutze, leider nicht.

Trotzdem danke für eure Vorschläge. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee ansonsten werd ich mich mal nach einem anderen Xserver umsehen.
 
Hab das Problem mittlerweile ohne einen Xserver Wechsel lösen können. Die Lösung ist einfach ein weiteren Xserver zu starten und zwar mit folgendem Befehl in der Konsole:
Code:
startx -- :1
Nun kann man mit Strg+Alt+F7 oder F8 zwischen den Servern wechseln.
 
Zurück
Oben