Arbeitsflächen verteilen auf Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Duestermagier, 02.07.2009.

1. #1 Duestermagier, 02.07.2009
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Hallo Leute,

kann ich unter Ubuntu eigentlich die Arbeitsfläche so aufteilen das jede Arbeitsfläche auf einem eigenen Monitor angezeigt wird? Oder kann ich den Bildschirm nur erwitern?

LG

Duester

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. #3 Graf_Ithaka, 02.07.2009
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dir damit geholfen ist, aber evtl. kann dir dieser Artikel veranschaulichen, was möglich ist.

MfG,
    Graf_Ithaka

5. #4 Duestermagier, 02.07.2009
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

DualView und TwinView kannte ich schon ist aber leider nicht das was ich suche ;-)

Ich wollte eigentlich wissen ob es möglich ist den einzelnen Arbeitsflächen einen bestimmten Monitor zuzuweisen. Sprich wenn ich auf Arbeitsfläche 1 eine Anwendung auf Arbeitsfläche 2 schicke sie auf einem anderen Monitor zu sehen ist Zur Zeit kann ich das nur wenn ich das Programm nehme und es dann per Maus auf den anderen Bildschirm schiebe...

6. #5 HPollak, 02.07.2009
    HPollak

HPollak Foren As

Du brauchst keine Arbeitsflächen, sondern arbeite einfach mit Screens.
    wenn du 4 Monitore hast starte den X server und lege für jeden Monitor einen Screen an.
    wenn du eine Anwendung startest, dann sagst du einfach bevor du die Anwendungstartets:

export DISPLAY=:0.0 für den ersten Bildschirm, :0.1 für den zweiten,...

7. #6 Duestermagier, 02.07.2009
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

das funktioniert soweit schonmal :-) muß mir dann nur für die Programme jeweils eine Batchdatei anlegen.

Jetzt kann ich auch die VM auf dem anderen System starten genauso tsclient.

Jetzt habe ich dazu aber noch ne Frage... kann ich auf dem zweiten Bildschirm die VM im Vollbildmodus laufen lassen während ich auf dem anderen Bildschirm arbeite?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arbeitsflächen verteilen auf Bildschirme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde arbeitsfläche auf mehreren bildschrimen verteilen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsflächen verteilen auf Bildschirme - Ähnliche Themen

1. LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen

LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen: Hallo Folks, ich habe mir heute mal LXDE installiert und es gefällt mir ganz gut. Compiz verträgt sich auch mit LXDE und nun würde ich gerne...
  2. Arbeitsflächen Namen geben

Arbeitsflächen Namen geben: Hallo zusammen, wißt ihr ob man den Arbeitsflächen in Linux Namen geben kann, so daß man direkt sieht was auf der Arbeitsfläche hinterlegt ist....
  3. Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen

Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen: Hi@all Ich habe einen 2ten TFT Monitor geschenkt bekommen den ich links neben meinem alten Monitor stelle,beide laufen auf unterschiedlichen...
  4. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  5. Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?: Hallo, benutze KDE 3.7.5 auf Opensuse 10.3 in Verbindung mit Compiz Fusion. Hätte gerne dass ich unten in der Kontrolleiste nur die Programme des...