aptitude spinnt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von AnubisXL, 27.01.2007.

1. #1 AnubisXL, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    AnubisXL

AnubisXL Jungspund

[gelöst]aptitude spinnt

hilfe! was ist da los?
    debianX:/home/anubis# aptitude
    Nicht gefangene Ausnahme: ../../../src/generic/problemresolver/problemresolver.h:2216: generic_problem_resolver<PackageUniverse>::generic_problem_resolver(int, int, int, int, unsigned int, int, const PackageUniverse&) [with PackageUniverse = aptitude_universe]: Assertion "bd.broken_under(solution::root_node(initial_broken, universe, weights))" failed.
    debianX:/home/anubis#
    ?????
    MfG Anubis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 27.01.2007
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Welches Paket ? Welche Distri ? Gehts etwas genauer ?

4. #3 AnubisXL, 28.01.2007
    AnubisXL

AnubisXL Jungspund

So habs hinbekommen, an einem Paket lag es eigentlich nicht, ich wollte aptitude ganz normal starten aber dann kam gleich der Fehler, ich hab dann mal autoclean und clean und alle möglichen aufrufe gemacht und 2 mal neu gestartet, dann gings wieder, weiss also auch nicht so genau wie ich das dann hinbekommen habe ;-)

5. #4 kbdcalls, 28.01.2007
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Manchaml sind es aber defekte Pakete. Oder auch mit fehlahaften Scripten darin.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aptitude spinnt

Die Seite wird geladen...

aptitude spinnt - Ähnliche Themen

1. apt-get, aptitude und packetmanager

apt-get, aptitude und packetmanager: Hallo! Ich hab da mal eine Frage die Packetmanager betreffend. Eigentlich ist ja apt-get schon "älter", und ich hab auch an diversen stellen...
  2. aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde Ich komme leider nicht weiter. Bei routinemässigem aptitude update und aptitude safe-upgrade hat sich scheinbar ein...
  3. aptitude-upgrade wird nicht beendet

aptitude-upgrade wird nicht beendet: Nach einem heutigen aptitude-upgrade von squeeze wird der Prozess nicht beendet. W: Konnte die Cache-Datei nicht sperren. Das bedeutet in der...
  4. Mit aptitude sources holen

Mit aptitude sources holen: Wie kann ich den mit aptitude sources holen? Ich im man kein äquivalent für apt-get source blabla.schlagmichtot. Man hört ja immer wieder,...
  5. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.