apt - upgrade und nichts geht mehr????

M

Mecke

Eroberer
Moin,
ich bräucht mal eure Hilfe. Habe auf meinen PC Suse 10 drauf.
Also ich hab als root folgendes eingegeben auf der bash:

apt ---no-checksig dist-upgrade

nach Beendigung: apt-get autoclean

nach denn Neustart das PC geht er mir nur noch auf die Text Konsole.
Wenn ich jetzt sax2 start, nach init 3, sagt er mir:

xc: sorry could not start configuration server
xc: this could have the following reasons:

dann folgen einige Aufzählungen von kein Support für die Karte bis hin zu keine Karte vorhanden.

Hat einer ein Tipp wie ich kde wieder starten kann.
Gibt es eine Möglichkeit das System wieder in den Zustand vor den upgrade zurück zu versetzen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Auf der Konsole als root anmelden, YaST starten und X neu konfigurieren würd ich sagen. Näheres kann dir ggf. sicherlich ein SuSEianer vertellen.
 
bei mir lags an der xorg config. musst die treiber neu installieren und/oder in der config anpassen.
 
Moin,
danke für eure Hilfe.
Hab jetzt Yast gestartet und nach dem ich alles versucht habe und nichts geklappt hat, habe ich noch mal in update mit yast versucht und siehe da er hat noch einige Programme zum updaten gefunden und hat dabei auch gleich den Orginalen ATI Treiber verschoben und einen Radeon Treiber installiert. Jetzt konnte ich auch X neu konfigurieren und ich komme jetzt wieder ins KDE.
Also nochmals danke.
Wäre aber schon gut zu wissen ob man sein System wieder in den Zustand vor den Update zurück versetzen kann auch wenn man vorher kein Backup gemacht hatte.
Schau
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Ubuntu X / dbus problem

nach debian dist-upgrade kein Mailupruf mehr

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben