apt und cdrom

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von michaela, 01.04.2005.

  1. #1 michaela, 01.04.2005
    michaela

    michaela Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,
    hat schon mal jemand versucht anstatt bei Nachinstallationen Yast Apt zu verwenden? Klappt es mit er Einbindung von CD-Rom problemlos?

    Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    da muß ich gleich mal anfragen, was Yast apt ist? Yast kenne ich von der SuSE her, -apt von Debian, aber beides? ?(
     
  4. #3 Fusselbär, 02.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Tipps für apt4rpm auf Suse Linux

    Hallo,

    die (imho) umfangreichste Sammlung zum Thema apt4rpm mit Suse Linux (auf Deutsch)
    habe ich auf Linux-Club.de gefunden.

    Die gepinnten Threads als Howto,
    weiter unten dann Probleme,
    die wohl in Einzelfällen unglücklicherweise vorgekommen sind.
    Sinnvoll ist für apt allerdings eine schnelle Internetverbindung. :oldman

    Hoffe das ist hilfreich. :)

    Nachtrag:
    Selbstverständlich gibt es hier im Unixboard Forum
    unter Distributionen ==> Suse auch Wissenswertes dazu ;)


    Gruß, Fusselbär
     
  5. #4 michaela, 02.04.2005
    michaela

    michaela Jungspund

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke werd gleich suchen.

    Gruss Michaela
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt und cdrom

Die Seite wird geladen...

apt und cdrom - Ähnliche Themen

  1. CDROm devices abfragen

    CDROm devices abfragen: Hallo Ich versuche per wodim -- devices, bzw. wodim --scanbus, meine CD, DVD-ROM, RAM Laufwerke zu identifizieren, leider giben obigne Befehle...
  2. DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen

    DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen: Hallo, ich möchte ein DVD/CDROM-Laufwerk mittels NFS auf einem Rechner, welcher kein Laufwerk besitzt, nutzen. serverseitig: Auf dem...
  3. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

    unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  4. hp-ux: mount cdrom?

    hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...
  5. Iso Image als Cdrom mounten

    Iso Image als Cdrom mounten: Hi. Ich versuche gerade ein ISO image unter Xenserver als cdrom zu mounten: mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 TEST.iso /dev/cdrom Hab ich...