apt + synaptic geht nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Moglie, 29.11.2003.

  1. Moglie

    Moglie holla

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche zeit 2 tagen es ans laufen zu bringe
    ich habe die rpm's wie auf http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4472&highlight=apt-libs
    installt
    jetzt bekomm ich immer die fehler meldung:

    (synaptic:2206): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1827 (gtk_widget_hide): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

    wenn ich das programm starte öffnest sich das fenster aber ohne butten oder icen, ist nur grau
    mein system
    suse 9.0 mit kernel der auf der cd war

    danke für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 29.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht unter SuSE, bei mir hat es sich sofort nach dem Starten wieder geschlossen...
    Habe dann die Sourcen selbst compiled und seitdem läuft es fast einwandfrei (kleiner GTK-Fehler der aber nicht den Programmablauf weiter stört).
    Dazu benötigst du natürlich die jeweiligen Devel-Pakete z.B. von apt.
     
  4. #3 Edward Nigma, 29.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
  5. #4 NiceDay, 30.11.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jo unter RedHat oder Fedora ist das auch nicht so ein großer Aufwand. Aber unter MDK z.B. brauch ich vielmehr Pakete und es ist im großen und ganzen aufwändiger zu installieren.
     
  6. Moglie

    Moglie holla

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mal ausprobiren ohne GUI
     
  7. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Hm,

    welche Version von Synaptic hast Du hier heruntergeladen ?

    0.45 oder 0.46 ?

    Gruß,
    Fritz
     
  8. Moglie

    Moglie holla

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beide runter geladen und dann die 0.46 installt
    ist das die falsche?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Edward Nigma, 02.12.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    @NDO
    Es ging mir ja auch nicht um die Installation, sondern mehr um die einzelnen Befehle die man mit der Konsole ausführen kann. Ihm fehlt ja nur Synaptic.
     
  11. piefke

    piefke Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    apt

    hallo
    hatte das selbe Problem hab die synaptic 0.45 genommen danach hats geklappt
    piefke
     
Thema:

apt + synaptic geht nicht

Die Seite wird geladen...

apt + synaptic geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  2. Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin)

    Softwarecenter update Synaptic funktioniert nicht mehr (Xubuntu Pangolin): Ich habe wohl kaputt gemacht mehrere Sachen: softwarecenter kommt im terminalstart latte an fehlermeldungen auch beim update und der...
  3. Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

    Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab: Hi, Synaptic stürzt bei mir ab, sobald ich irgendwas in die Schnellsuche eingebe. Hier der Output von der Konsole: manu@laptop:~$ sudo...
  4. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...
  5. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...