apt + synaptic geht nicht

M

Moglie

ich versuche zeit 2 tagen es ans laufen zu bringe
ich habe die rpm's wie auf http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4472&highlight=apt-libs
installt
jetzt bekomm ich immer die fehler meldung:

(synaptic:2206): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1827 (gtk_widget_hide): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

wenn ich das programm starte öffnest sich das fenster aber ohne butten oder icen, ist nur grau
mein system
suse 9.0 mit kernel der auf der cd war

danke für die hilfe
 
Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht unter SuSE, bei mir hat es sich sofort nach dem Starten wieder geschlossen...
Habe dann die Sourcen selbst compiled und seitdem läuft es fast einwandfrei (kleiner GTK-Fehler der aber nicht den Programmablauf weiter stört).
Dazu benötigst du natürlich die jeweiligen Devel-Pakete z.B. von apt.
 
Jo unter RedHat oder Fedora ist das auch nicht so ein großer Aufwand. Aber unter MDK z.B. brauch ich vielmehr Pakete und es ist im großen und ganzen aufwändiger zu installieren.
 
Hm,

welche Version von Synaptic hast Du hier heruntergeladen ?

0.45 oder 0.46 ?

Gruß,
Fritz
 
ich hab beide runter geladen und dann die 0.46 installt
ist das die falsche?
 
@NDO
Es ging mir ja auch nicht um die Installation, sondern mehr um die einzelnen Befehle die man mit der Konsole ausführen kann. Ihm fehlt ja nur Synaptic.
 
apt

hallo
hatte das selbe Problem hab die synaptic 0.45 genommen danach hats geklappt
piefke
 
Zurück
Oben