Apt Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marsteini, 24.08.2008.

1. #1 marsteini, 24.08.2008
    marsteini

marsteini Videofreak

Hallo,

wegen der Einrichtung eines kleines Servers hab ich Debian Etch installiert, ich habe mir also die Install-CD 1 runtergeladen. Soweit funktioniert alles, nur wenn ich was mit apt machen will wie z.B. ein einfaches update, bekomme ich folgende Fehlermeldung zurück:
    Code:
    Reading package lists...
    W: GPG error: http://ftp2.de.debian.org etch Release: Unknown error executing gpgv
    W: GPG error: http://security.debian.org etch/updates Release: Unknown error executing gpgv
    W: You may want to run apt-get update to correct these problems

Kanns vllt dran liegen, dass ich diesmal ein Software-RAID 1 als Hauptpartition und RAID 0 als Swap eingerichtet habe? Das Problem besteht auch nach einer weiteren Neuinstallation weiter, hab ich extra ausprobiert :(

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.08.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

* LÖL *

Und was sollte das bringen?

Das hier sollte dein Problem lösen:

Das ist von hier:

-> http://johnny.chadda.se/2007/04/18/strange-error-in-debian-40-error-executing-gpgv/

Und gefunden hab ich die Seite in zwei Sekunden durch diesen sagenhaften Zauberlink

4. #3 Wolfgang, 24.08.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hey was hast du gegen eine Neuinstallation?
    Immerhin lernt man dabei etwas ... oder auch nicht.
    ;)

Das Dumme an Suchmaschinen ist:
    Du bekommst zu simplen Fragen zu Debian nur Antworten zu Bunti.:D:D

5. #4 marsteini, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    marsteini

marsteini Videofreak

Sarkastisch wie immer lieber supersucker...
    Aus bisheriger Erfahrung kam ich noch nie zu einem richtigen Ergebnis, wenn ich mehr als 5 Begriffe in das Zauberwerk eingetippt habe (Nach GPG Error habe ich übrigens gesucht, aber nichts passendes gefunden), aber wenigstens weiß ich jetzt, wos herkommt und worans liegt. Danke.

lg
    marsteini

PS: Lass einem mehr oder weniger Linuxanfänger doch den Erfolg des Tages ein RAID eingerichtet zu haben ;)

//EDIT:
    Das mit der Neuinstallation habe ich noch aus Windowszeiten in mir drin. Da half das nämlich meistens. Und mehr als besser lesen lernt man bei ner Debian-Install doch eh nicht ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apt Problem

Die Seite wird geladen...

Apt Problem - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...