apt problem

brabbelj

brabbelj

Doppel-As
Hi,
ich habe das Problem das wenn ich boote, dass er dann meckert das angeblich kein apt installiert und dann schreibt er ich soll das doch mit apt-get install apt installieren xD. Was kann ich nun tun?

Ich komme nicht in die Grafischeoberfläche.
Ich werde automatisch als Root angemeldet.

mfg
brabbelj
 
Hi,
ich habe das Problem das wenn ich boote, dass er dann meckert das angeblich kein apt installiert und dann schreibt er ich soll das doch mit apt-get install apt installieren xD. Was kann ich nun tun?

Ich komme nicht in die Grafischeoberfläche.
Ich werde automatisch als Root angemeldet.

mfg
brabbelj

in der root shell einfach mal startx eingeben :) dürfte die graficheoberfläsche sich anschalten.
 
Commando not found

Ich vermute einfach mal er hat die ganzen Programme einfach nocht nicht geladen, weil er schon bei apt stehen bleibt >.<
mfg
brabbelj
 
{-basti-|-trinity-} => {/srv/httpd/ftp/user#53/}
(15:10:17)sudo apt-get remove apt
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
The following packages will be REMOVED:
apport apport-gtk apt apt-utils aptitude gdebi gdebi-core gnome gnome-app-install language-selector python-apport python-apt python-launchpad-bugs
python-software-properties restricted-manager software-properties-gtk synaptic tasksel tasksel-data ubuntu-minimal unattended-upgrades update-manager
update-manager-core update-notifier
WARNING: The following essential packages will be removed.
This should NOT be done unless you know exactly what you are doing!
apt
0 upgraded, 0 newly installed, 24 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 0B of archives.
After unpacking 33.4MB disk space will be freed.
You are about to do something potentially harmful.
To continue type in the phrase 'Yes, do as I say!'

?] no
Abort.

Du hast diese Warnung in den Wind geschlagen?

Selber schuld, hoffe mal das Synaptic oder was in der Art noch installiert ist.
 
Ich hab die Meldug nicht ignoriert sondern der PC ist während eines Updates ausgegangen (Stromausfall).
 
Dann hast du jetzt ein Problem


Ich würde versuchen mir vllt das deb von APT zu ziehen und dann zu installieren, könnte aber gut sein das du die Abhängikeiten nicht auflösen kannst.
 
hmm mit wget geht es schonmal nicht >.< ich glaube ich hab es geschafft das System zu crashen xD kann ich über die Ubuntu live DVD das syktem wieder herstellen?
 
Ich denke, wenn auf dem System noch keine großartigen veränderungen gemacht wurden oder wenn es sogar neu ist, dann würde ich neuinstallieren, ich denke das ist einfacher.

Ansonsten würde ich das mit der LiveCD und einem Chroot versuchen, das System wiederherzustellen, aber das hört sich nach einen schweren Ausfall an.
 
Ach verflucht xD

Naja ich warte einfach noch bis heute abend ob noch andere Vorschläge kommen die mir besser gefallen xD

Änderungen hab ich soweit keine eigentlich nur Programme halt.

bis hier erstmal danke.

mfg
brabbelj
 
Andere Idee:
LiveCD, NICHT chrooten, sondern einfach mounten, und mal die logs durchforsten.
Dann kannst dir die debs ziehen. DANN chrooten, und mit dpkg die debs installieren.
Ansonsten wäre eine Neuinstallation -bei einem weitgehendst neuen System- die einfachere Möglichkeit.
 
oder einfach das benötigte apt packet holen, und mittels dpkg installieren.
 
im Zweifelsfalle von der CD mit der Du installiert hast?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

LinuxMint Problem

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

subprocess.Popen() - Stream Stout

Zurück
Oben