Apt-Get ???

r0m

r0m

motivierter noob
Hallo zusammen,

ich habe mir eben neu Debian 3.1 r1 draufgemacht mit KDE und ich kann z.B. Firefox, superkaramba etc. nicht mit apt-get installen!

Liegt es an meiner sources.List und wenn ja, wie öffne ich sie und erweitere sie?

Außerdem, kann ich unter Debian auch Synaptic installieren?


Thanks,
Marc
 
Klar geht alles. Einfach als Administrator das da ausführen:
Code:
apt-setup

Gute Infoquelle debiananwenderhandbuch.de
 
NiceDay schrieb:
Klar geht alles. Einfach als Administrator das da ausführen:
Code:
apt-setup

Gute Infoquelle debiananwenderhandbuch.de


ja ich hatte auch vorher ftp und debian.de etc. quellen , ... aber firefox und superkaramba gehen immer noch net :/
 
r0m schrieb:
ja ich hatte auch vorher ftp und debian.de etc. quellen , ... aber firefox und superkaramba gehen immer noch net :/
Wie genau äußert sich "geht immer noch net" ?
Was machst du genau um das Paket zu installieren etc.? rück mal bisserl was an Infos raus damit auch dir geholfen werden kann.
 
Hey,

ja ich hatte versucht mit:
Code:
su
passwort
passwort
apt-get install superkaramba
apt-get install firefox

die zu installieren, aber es kam immer "PAcket nicht gefunden" und dann hab ich das gemacht, was mir oben geraten wurde und saß 30min da um ale URL's und Links zu den Quellen einzeln zu ziehen... und ging trotzdem nicht.

Also ich weiß immoment keinen Rat, ich les jetzt euere Links durch und guck ob ich da was finde...

So long ... danke!!
Marc


edit: Backports die Seite is broken down!
 
Hallo

Das Paket nennt sich mozilla-firefox

Natürlich geht http://backport.org

Ob jemand wegen einer bestimmten Software ein Mischsystem erstellt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Siehe Abhängigkeiten weiter unten!

backport.org ist mitnichten down.

Das Paket gibt es unter :

$apt-cache show superkaramba
Package: superkaramba
Priority: optional
Section: kde
Installed-Size: 1153
Maintainer: Debian Qt/KDE Maintainers <debian-qt-kde@lists.debian.org>
Architecture: i386
Source: kdeutils
Version: 4:3.5.1-2
Depends: kdelibs4c2a (>= 4:3.5.1-2), libc6 (>= 2.3.5-1), libgcc1 (>= 1:4.0.2), libqt3-mt (>= 3:3.3.5), libstdc++6 (>= 4.0.2-4), libx11-6, python2.3 (>= 2.3)
Suggests: xmms, khelpcenter
Conflicts: karamba
Filename: pool/main/k/kdeutils/superkaramba_3.5.1-2_i386.deb
Size: 52753


Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

debian lenny updaten per apt-get?

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Firefox Installation fehlgeschlagen

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Zurück
Oben