apt-get update

S

seeadler

Tripel-As
hallo,

meine source.list lautet:

#deb file:///cdrom/ sarge main

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main

deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib


dies ist die ausgabe: bei apt-get update

Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: Duplicate sources.list entry ftp://ftp.de.debian.org stable/main Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_stable_main_binary-i386_Packages)
W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
puma:~#

was kann ich tun, das diese duplicate, die offentsichtlich zuviel ist, nicht mehr
erscheint

wenn ich mozilla firefox installiere

ausgabe:

W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
puma:~# apt-get install mozilla-firefox-locale-de
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket mozilla-firefox-locale-de ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
mozilla-firefox-locale-de-de
E: Paket mozilla-firefox-locale-de hat keinen Installationskandidaten
puma:~#

bin irgendwie ratlos

:hilfe2:
 
super, vielen dank

aber was mache ich in diesem fall

kann einfach mozilla nicht mehr installieren

puma:/home/michael# apt-get install mozilla-firefox-locale-de
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket mozilla-firefox-locale-de ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
mozilla-firefox-locale-de-de
E: Paket mozilla-firefox-locale-de hat keinen Installationskandidaten

?(
 
Weil das Paket mozilla-firefox-locale-de-de heißt ...
 
und wenn das immer noch nicht geht mach einfach mal von stable auf unstable hab ich auch gemacht firefox drauf direkt deutsch :D ohne local-de-de packet zu installen komisch aber mir recht :devil: ! da nach dann wieder von unstable auf stable setzen damit nicht eventuel dein system verwirsst :) hehe ob wohl ich nur unstable fahre und alles super läuft :)
 
Linux-Debian schrieb:
und wenn das immer noch nicht geht mach einfach mal von stable auf unstable hab ich auch gemacht firefox drauf direkt deutsch :D ohne local-de-de packet zu installen komisch aber mir recht :devil: ! da nach dann wieder von unstable auf stable setzen damit nicht eventuel dein system verwirsst :) hehe ob wohl ich nur unstable fahre und alles super läuft :)
*AUA* ... Hast Du das getestet? Nein! Funktioniert das? Nein!

Weil:
Der Firefox aus Sid hängt von libc6 >= 2.3.5-1 ab, aber in Sarge ist libc6 = 2.3.2.ds1 ...

Und das der Firefox automatisch deutsch wird, halte ich für ein Gerücht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodspeed1978 schrieb:
*AUA* ... Hast Du das getestet? Nein! Funktioniert das? Nein!

Weil:
Der Firefox aus Sid hängt von libc6 >= 2.3.5-1 ab, aber in Sarge ist libc6 = 2.3.2.ds1 ...

Und das der Firefox automatisch deutsch wird, halte ich für ein Gerücht!
dir auch aua kann man auch höfflicher :) aber hier erwarte ich eh nix von jemanden naja ! PS getested ja habe ich *schlaumeier* funktionierts ? ja bei mir schon da ich vorher auf stable hatte :P pp schon mal ! ja schon das es davon abhängt :) aber apt löst doch die abhängikeit zumindestens bei mir !:devil:

PS hoffe irgent wann mal wird auch höfflich geantworted wie es sein sollte vor allem also MOD :)
 
Ja genau ... apt installiert ne aktuelle lib6c und zerrt Dein System auf unstable ... *gnah*
Und falls Du das kurz nach dem Release von Sarge getestet haben solltest, mag das auch funktioniert haben, da "damals" auch Sid noch auch der alten libc6 stand ...

Und das hat IMHO nix mit unhöflich zu tun ... ich persönlich find es eher unverschämt, Anfängern solche Tips um die Ohren zu hauen.
 
Naja ich sage immer solange es läuft ist mir alles recht :) und es läuft und läuft ( Duracell Debian - mit mehr Power :D )

Also recht hast aber sehe so wirklich kein prob wenn es läuft aber sollte der anfänger nun schauen was er macht :)

PS: Unverschämt ist es auch direkt aua zu schreien ! solte man doch lieber sagen: ehh geht nicht weil....., oder Könnte gehen aber dann hat man das prob...., :) aber egal nun vieleicht kommt noch ein besserer tipp/lösung.
 
Den "besseren" Tip hab ich oben gegeben ... das Paket heißt einfach anders ...
 
apt-get -f install && apt-get update && apt-get dist-upgrade && apt-get install mozilla-firefox-locale-de-de

Wenn es damit nicht geht, solltest du evtl. mal den zweiten main-Zweig aus deiner sources.list nehmen.
 
Linux-Debian schrieb:
PS: Unverschämt ist es auch direkt aua zu schreien ! solte man doch lieber sagen: ehh geht nicht weil....., oder Könnte gehen aber dann hat man das prob...., :) aber egal nun vieleicht kommt noch ein besserer tipp/lösung.

Ich empfinde nicht, dass Goodspeed1978 unverschämt reagiert hat. Wenn man solche vagen und nichtfundierten Tipps gibt, darf man sich nicht aufregen, wenn man berichtigt wird. Demnächst kommen solche Tipps wie "... dreimal um die Kirche rennen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert..." :D

Gruss, Phorus
 
Phorus schrieb:
Ich empfinde nicht, dass Goodspeed1978 unverschämt reagiert hat. Wenn man solche vagen und nichtfundierten Tipps gibt, darf man sich nicht aufregen, wenn man berichtigt wird. Demnächst kommen solche Tipps wie "... dreimal um die Kirche rennen. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert..." :D

Gruss, Phorus
Öhm weiss nicht aber wenn ich einen Tipp gebe der geht naja und drei mal um die kirsche renne is wieder ne ganz andere sache ! also damit kann man das nicht vergleichen :) *mal so anmerk* mein tipp ist direk und einfach bei mir geht es und gut ist finde ich ! und direk aua schreien is schon unverschämt man kann auch normal antworten ohne so kinder haften anmerkungen oder weil man irgent wie aufgeregt ist :) sind alle menschen und wofür ist das forum ? um seine meinung/lösungen/tipps zu geben oder nicht :) aber mit speedy hat sich das ja erledigt und finde jetzt muss darauf nicht weiter rum geritten werden ! und meiner Meinung wer darauf jetzt noch rum reitten muss sollte lieber in sein buch schreiben als alte kacke wieder neu aufzumischen :) so ende mit der sache :) so ^^ noch fragen ? dann geh linuxforen.de die streiten sich gerne über alles :devil:
 
Viel mehr würde mich ja interessieren, ob unser seeadler nun endlich seinen Firefox in deutsch hat ...

P.S.: Nicknamen unqualifiziert verstümmeln ist auch unverschämt ;)
 
ja hat alles einwandfrei funktioniert

vielen dank goodspeed

ich weis, ich bin vielleicht in der ein oder anderen situation ein bischen

lästig, aber jede(r) fängt mal klein an

aber nochmals vielen dank:)
 

Ähnliche Themen

debian lenny updaten per apt-get?

Firefox Installation fehlgeschlagen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Debian Kernel kompilieren

gnome-session downgrade per apt-get?

Zurück
Oben