apt-get update prob mit Vbox

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von 0day, 31.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 0day, 31.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2008
    0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein kleines pro mit meinem pro mit dem apt-get update befehl von debian in zusammenhang mit der Virtualbox.

    Habe Debian noch nicht so lange und bei suse gab es sowas nicht daher bin ich etwas ratlos gerade.

    Ich weis nicht wie ich das problem mit dem Public-Key beheben kann :hilfe2:
    Code:
    root@debian:/home/user# apt-get update
    Hole:1 [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release.gpg [189B]
    OK   [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release
    Fehl [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release
    
    Hole:2 [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch Release.gpg [191B]
    Hole:3 [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release [699B]
    Ign [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release
    OK   [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch Release
    Ign [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch/non-free Packages/DiffIndex
    OK   [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch/non-free Packages
    Ign [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch/main Packages/DiffIndex
    Ign [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch/main Sources/DiffIndex
    Ign [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch/main Packages
    OK   [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch/main Sources
    OK   [url]http://wine.budgetdedicated.com[/url] etch/main Packages
    Es wurden 889B in 0s geholt (2358B/s)
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    [B]W: GPG error: [url]http://www.virtualbox.org[/url] etch Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 390EC3FF927CCC73[/B]
    W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.
    root@debian:/home/user#
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 31.03.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    virtualbox.org wird von Debian nun mal nicht als "vertrauenswürdig" eingestuft ;)
    Versuch's mal derart:
    Code:
    gpg --recv-keys --keyserver <KEYSERVER>  <bemängelter  Schlüssel>
    gpg --armor --export <bemängelter Schlüssel> | apt-key add -
    
     
  4. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie isn der KeyServer ?
     
  5. #4 cyberdeath, 31.03.2008
    cyberdeath

    cyberdeath Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Haengt von deiner Quelle ab, hab aber auf der Seite spontan nichts gefunden.
    Code:
    wget -q http://www.virtualbox.org/debian/innotek.asc -O- | sudo apt-key add - && sudo apt-get update
    Sollte deine Probleme loesen, gefunden in der Ubuntuusers Wiki
     
  7. #6 supersucker, 31.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    etwas mehr Eigeninitiave darfst du schon zeigen:

    http://wwwkeys.eu.pgp.net/

    Mit googeln nach pgp keyserver hättest du das auch selber rausgefunden.
     
  8. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja ich muss mir auch mal ein debian buch kaufen,hatte jahre lang Suse und das is halt das Windoof unter dem Linux.

    Brauch auch mal sone link sammlung mit guten info und hilfe seiten für debian.
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 247.000 für Debian Dokumentation. (0,26 Sekunden)

    Solch eine Aussage, von jemandem der nicht mal eine Suchmaschine bedienen kann, ist natürlich absolut ernst zu nehmen.
     
  10. #9 Goodspeed, 31.03.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supersucker, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Kindergarten heute wieder früher aus gewesen?

    Schalt doch bitte mal das Gehirn ein vor dem Schreiben.
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    So, da es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, gibt und es hier wieder aufs Flamen hinaus laeuft, mache ich hier dicht.
     
Thema:

apt-get update prob mit Vbox

Die Seite wird geladen...

apt-get update prob mit Vbox - Ähnliche Themen

  1. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  2. total streik nach update via slapt-get

    total streik nach update via slapt-get: hallo, ich habe vor ein paar wochen slapt-get installiert, nach einigen Einstiegsproblemen habe ich gestern Nacht mein System (backtrack3) via...
  3. Noch ein kleines Problem mit apt-get update

    Noch ein kleines Problem mit apt-get update: Kann mir jemand die Fehler erklären und wie man das abstellt. OK http://ftp.de.debian.org etch/non-free Packages 99% [8 Packages bzip2 0]...
  4. apt-get update verbindungsproblem

    apt-get update verbindungsproblem: Hi, Ich habe folgendes Problem, wenn ich apt-get update aufrufe: Fehl http://ftp.debian-unofficial.org unstable Release.gpg...
  5. apt-get update probleme

    apt-get update probleme: Hi, wen ich apt-get update machen will bekomme ich neudings: ---------- Fehl http://ftp.de.debian.org etch Release.gpg Konnte nicht mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.