apt-get install localer Ordner

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pinguin123, 25.11.2005.

  1. #1 pinguin123, 25.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kann ich bei Debian ein Software Paket installieren welches ich in einem likalen Ordner liegen habe. Kann ich das oder muss ich das in die sources.list schreiben und wie.

    Vielen Dank

    Pinguin123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 25.11.2005
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi

    Du kannst die Pakete mit hilfe von dpkg installieren!

    dpkg -i Paketname
     
  4. #3 DennisM, 25.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja nicht, dass Missverständnisse auftreten richtig muss es so lauten:

    dpkg -i Paket.deb

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 pinguin123, 25.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vielen Dank hat prompt geholfen. Sag mal weißt Du zufällig auch wie ich in das Menü zurück komme das ich beim Anfang der Installation von Debian gesehen habe. Bevor ich in das menü zum Beispiel mit base-config zurück komme.

    Schöne Grüße

    Pinguin123
     
  6. #5 DennisM, 25.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Meinst du "dpkg-reconfigure" ?

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welches menu?? Gibts hier nen Screenshot davon? Bzw. ... was willste denn konfigurieren ...
     
  8. #7 pinguin123, 25.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn ich base-config aufrufe komme ich in ein Menü bei ich dem Einstellungen ändern kann die ich währen der installations gemacht habe. Wenn man Debian installiert kommt davor noch ein Menü mit Länderauswahl-Festplattenpartionieren-Spracheinstellungen ... usw dort kann man auch eine ganzen Listen von dingen feststellen. Ich möchte sozusagend die installaion nochmal durchlaufen. Ein Screenshot habe ich leider nicht. Aber im grunde will ich in diese Menüs rein wenn das überhaupt geht

    http://www.schmehl.info/linux/pi2002/screenshots/

    Schöne Grüße

    Pingui123
     
  9. #8 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wäre mir neu, wenn man den Installer nachträglich nochmal aufrufen könnte.
    Entweder Du willst neu installieren -> nutz ne Install-CD oder dergleichen
    Oder Du willst etwas umkonfigurieren, dann sag uns _was_ ...
     
  10. #9 pinguin123, 25.11.2005
    pinguin123

    pinguin123 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    schade ich dachte man könnte den so wie base-config alles nochmal aufrufen.

    Schöne Grüße

    pinguin
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goodspeed, 25.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Na ... wozu??
     
  13. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Frage ist berechtigt. *find* Wozu will man ne Installation in nem installierten System nochmal durchlaufen? Wenn irgendeine Konfig, die man bei der Installation falsch angegeben hat, korrigiert werden muss, geht das auch ohne den Installer. Du muesstest uns nur sagen, was du an dem System noch veraendern willst.
     
Thema:

apt-get install localer Ordner

Die Seite wird geladen...

apt-get install localer Ordner - Ähnliche Themen

  1. Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

    Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen: Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete

    apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete: Hi, ich kriege folgenden error wenn ich was installiere oder das system upgrade das nervt xD wie kriege ich das weg? root@ubuntu:~# apt-get...
  4. DEBIAN Java install über apt-get

    DEBIAN Java install über apt-get: Hallo, Kann ich bei debian java über apt-get installieren wenn ja welches befehl muss ich eingeben ??? mfg klicky
  5. Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install

    Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install: Hallo Leute, Ich hab ein Problem. Undzwar macht hier das Paktet libbost regex ein paar Probleme, hat also nicht erfüllte Abhängigkeiten....