apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von stäubel, 15.11.2006.

  1. #1 stäubel, 15.11.2006
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Versuche schon die ganze Zeit folgenden Befehl auszuführen:
    Code:
    # apt-get install kernel-source-2.6.16
    Habe schon sehr viele apt-Servers mit dem Befehl:
    Code:
    # apt-setup
    eingestellt und ausprobiert aber es kommt immer die Meldung,
    weiss jemand auf welchem APT-Server dies enthalten ist?
    Kann einfach keinen finden:(

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Grüsse Stäubel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dies heißt auch apt-get install linux-source
     
  4. #3 Factory, 15.11.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ehm genau Linux-source war mal kernel-source.... :)

    hatte aber vor 3 oder 5 tage auch mal apt-get install kernel-source gesagt und kamm ^^ was...

    Aber seit langem ist halt das es linux-source und linux-image heisst :)
     
  5. #4 Goodspeed, 16.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Allerdings wirste auch mit "linux-source" nix finden, da der 2.6.16er nicht mehr in den Repos ist. (außer bei backport.org)
    In testing gibt den 2.6.17er und in SID ist 2.6.18 aktuell ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

apt-get install kernel-source-2.6.16 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen

    Paket über apt-get installieren, wie quelle hinzufügen: Hallo Leute, ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Debian, daher entschuldigt diese Frage, wenn Sie vllt sehr einfach zu beantworten ist......
  2. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  3. apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete

    apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete: Hi, ich kriege folgenden error wenn ich was installiere oder das system upgrade das nervt xD wie kriege ich das weg? root@ubuntu:~# apt-get...
  4. DEBIAN Java install über apt-get

    DEBIAN Java install über apt-get: Hallo, Kann ich bei debian java über apt-get installieren wenn ja welches befehl muss ich eingeben ??? mfg klicky
  5. Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install

    Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install: Hallo Leute, Ich hab ein Problem. Undzwar macht hier das Paktet libbost regex ein paar Probleme, hat also nicht erfüllte Abhängigkeiten....