apt-get in ein verzeichnis runterladen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von reibi, 15.04.2014.

1. reibi

reibi Grünschnabel

Hallo

Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden

geht das?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 bitmuncher, 15.04.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Solltest du nur die eine Datei brauchen, kannst du ein deb-Paket auch einfach entpacken. Dazu lädst du es dir herunter und entpackst es mittels

Code:
    ar vx mypackage.deb
    tar -xzvf data.tar.gz

4. think

think Grünschnabel

apt-get kennt auch eine Download Only Option:

Danach so verfahren, wie es bitmuncher geschrieben hat.

5. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apt-get in ein verzeichnis runterladen

Die Seite wird geladen...

apt-get in ein verzeichnis runterladen - Ähnliche Themen

1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  3. debian lenny updaten per apt-get?

debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  4. apt-get - Debian-Pakete abrufen

apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...
  5. .deb-packete per apt-get erstellen

.deb-packete per apt-get erstellen: hallo zusammen, möchte .deb-packete aus downloads, welche ich per apt-get install XXX mache, erstellen. kann mir jemand sagen, wie das geht?...