Apt-Get & Ibm Jdk

Scumpeter

Scumpeter

Jungspund
Hallo, ich habe beim installieren unterschiedlicher Programme (z.B. Sim, Firefox, ...) mit apt-get immer wieder das selbe Problem. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Setting up ibm-jdk1.1-installer (1.1.8-4) ...
This package is an installer package, it does not actually
contain the IBM JDK. You will need to dowload the IBM
JDK by hand. Please visit

http://www.ibm.com/java/jdk/118/linux/

now and download. The file should be owned by root,
be named ibm-jdk-l118-linux-x86.tgz an be copied to /tmp.

Wenn ich aber auf die angegebene Seite gehe finde ich da nichts (auch nachdem ich mich angemeldet hatte).
 
Äh ... wo hast Du denn den ibm-jdk1.1-installer her? Scheint schon steinalt zu sein, da IBM (wenn ich das richtig sehe) schon/noch/nur den 1.4er anbietet ...
 
Ich hab da nichts selber installiert. Der war wohl von Anfang an dabei.
 
Das heißt also alles nochmal neu installieren? Mist... hab grade angefangen, mich mit dem System anzufreunden.
 
Käse ... nur das Paket "ibm-jdk1.1-installer"!
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben