apt-get Fragen zu Abhängigkeiten

cremi

cremi

Dude
hi ich habe gerade lyx unter debian installiert und habe dies nach folgender anleitung gemacht:
http://www.gnulinux.de/modules.php?name=News&file=article&sid=128

am ende steht:
Nun müssen nur noch die Pakete mit dem Befehl

apt-get install lyx-qt

installiert werden. Um alle Abhängigkeiten zu erfüllen ist ein Aufruf von dselect -> select / install sinnvoll. Nun sollte sich auf deinem System ein (hoffentlich) funktionierende Satzsystem für Debian befinden.

ich dachte das ist ja genau das was apt-get macht - alle Abhängigkeiten erfüllen.

slatfat
µ
 
Also irgendwie verstehe ich nicht ganz was du willst??? :rolleyes:
Apt-get löst natürlich die Abhängigkeiten auf soweit das auch nötig ist.
In der Anleitung wird ja nur empfohlen deselect zu benutzen damit alles ordentlich installiert wird, aber es ist kein muss.
Falls es nach der Installation von Lyx-qt probleme geben sollte kann man auch ein "apt-get build-dep lyx-qt" machen.
Wie du deine Pakete installierst ist dir ja freigestellt.
 
@cremi - bitte such erstmal nach der richtige Forenkategorie bevor Du postest. :(

Basiskonfiguration des Systems bis zur ersten Anmeldung - jedes weitere Problem bitte in den anderen Foren posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
@redlabour.

Tut mir leid das ich das jetzt sagen muß, aber machmal kommt es mir so vor als wenn du Beamter oder ähnliches bist. Oftmals hilfst du den Leuten nicht weiter, sondern ermahnst sie nur das sie die richtige Kategorie wählen sollten.
Ich finde das könnte man auch etwas anders machen.
 
Du hast eine PM und bei sowas hätte ich auch gerne eine von Dir gehabt, denn Dein Beitrag hilft im IMHO auch nicht weiter ..... :D
Wir haben hier klare Regeln und diese sind auch nötig um ein Forum effektiv zu halten. Mir wäre es auch lieber die Leute würden mal etwas genauer lesen bevor sie einfach irgendwohin posten.
Tut mir ja leid wenn ich massiv viel Zeit auf UB verbinge und daher mehr auffalle als andere ....;)


BTW - Edward Nigma - hat schon alles geschrieben was bis zu einer Antwort von ihm nötig wäre ....
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
@cremi - bitte such erstmal nach der richtige Forenkategorie bevor Du postest. :(

Basiskonfiguration des Systems bis zur ersten Anmeldung - jedes weitere Problem bitte in den anderen Foren posten !

tut mir leid - hab wohl das keingedruckte einfach über- bzw. nicht gelesen!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

Fehler in den Abhängigkeiten apt-get

apt-get, Nichterfüllte Abhängigkeiten

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Zurück
Oben