[apt-get] Fetching list of repositories/mirrors...

N

namespace

Mitglied
Hi,
ich habe mir soeben Fedora 3 installiert und wollte nun auch gerne apt-get nutzen.
Ich habe mir also gleich mal das apt-0.5.15cnc6-0.fdr.19.r362.i386.rpm Paket gesaugt und es mit rpm -i *.rpm problemlos installieren können.

Nun kommt beim starten von apt-get aber folgendes:
Code:
[root@work namespace]# apt-get -h
Fetching list of repositories/mirrors...
und hier bleibt das Ganze dann hängen.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, aber bitte nicht zu kompliziert erklären.
;)
Soviel Ahnung von Linux hab ich nicht, ich arbeite nur darauf.
 
Muss es apt-get sein oder darf es auch yum sein? yum scheint mir unter Fedora der Standard zu sein. yum gehört eigentlich zur Standardinstallation von FC3.

Prüf doch mal ob bei Eingabe von yum check-update was passiert oder ob nur eine Fehlermeldung kommt.

Hans
 
YUM funktioniert ohne Probleme, nur finde ich es etwas langsam :oldman
Aber kann ja eigentlich nicht sein, dass apt-get nicht unter fedora funktioniert, es gibt ja auch zahlreiche Quellen dafür im Internet.
Also hab ich entweder etwas falsch gemacht oder... k.a. ;)
 
Hmm, lustig...
nach einem Upgrade mit yum scheint jetzt alles zu funktionieren ???
Naja, man muss ja nicht alles verstehen ;)
 
namespace schrieb:
Hmm, lustig...
nach einem Upgrade mit yum scheint jetzt alles zu funktionieren ???
Naja, man muss ja nicht alles verstehen ;)
Doch! Da hat yum wohl die repositories von apt korrigiert. Schau mal nach, ob du vielleicht Dateien mit dem namen *.rpmnew oder *.rpmsave findest.

Hans
 

Ähnliche Themen

Fedora Core 3 FC3 - Installation - Tips & Tricks - sources.list für apt-get

Zurück
Oben