APT-Get bringt fehler

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo

wie ich in dem Thread...zum glück beantwortet bekommen habe muss ich apt-get verwenden um meinen Nvidia Treiber zu installieren hab auch die non-free quellen einegaschaltet, reingeschrieben und jetzt bringt er mir den Fehler dass das paker nvidia-glx nicht installierbar sein und erkeinen kontakt zu dem server herstellen kann, was kann ich tun, bruacht ihr ne log datei oder die komplette fehler meldung?

grüße und danke schonmal tuxdrummer
 
Das wäre schon mal nicht verkehrt alles zu posten was du zu dem Fehler hast. Aber das müßtest du doch dir schon selbst denken können, wie soll man sonst wissen was es genau für ein Fehler ist. :think:
 
spontan würde ich nach der freischaltung der quellen erstmal

Code:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get autoremove

ausführen, hat bei geholfen schon bei zahlreichen fehlern
 
zum glück beantwortet bekommen habe muss ich apt-get verwenden um meinen Nvidia Treiber zu installieren.

Ich persönlich würde die Treiber von Hand installieren. Hatte unter Kubuntu immer Probleme mit den Nvidia Treibern über apt.

Gruss

PS: Vieleicht den Fehler Posten wäre nicht schlecht ;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

gnome-session downgrade per apt-get?

apt-get keine verbindung zu paketserver

Debian/Lenny: Wine 1.0 Installation nicht möglich

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

Zurück
Oben