apt-get abhängigkeits Problem

wurmus

wurmus

Tripel-As
Also ich HAbe ein Riesen Problem.

Ich habe ein apt-get distupgrade gemach und bin dann raus in den Garten um Rasen zu mähen.

dann fällt mir ein das ich in meiner sources.list ja noch den ubuntu tree drinnen hatte weil ich da was testen wollte. hab ich aber nie getestet das heist er hat mit jetzt alle neuen Pakete von ubuntu drauf gespielt und jetzt können ziemlich vie abhängigkeiten nichzt meht gelößt werden. Ich muss diesen ganzen misst wieder rückgangig machen. Ich mache zwar gerade ein backup von meinem homeverzeich nis das ist aber auch nicht das wahre da ich ja nicht alle nochmal neu installieren will. Ich MUSS das wieder Rückgangig machen oder irgendein weg finden wie ich diese abhängigkeiten löse. d.h. ich muss alles was ich von dem Ubunu server installiert habe wieder deinstallieren.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~wurmus~
 
Hast du mal apt-get -f install probiert ohne Ubuntu Repositories???
 
jo oder du haust alle ubuntu teile raus ( wie schon gesagt) und machst nen dist-upgrade auf unstable.

das sollte alle packete von ubuntu wieder raushauen bzw überschreiben.
danach gehste wieder auf testing in der sourcelist.

dumm ist halt das testing eingefrohren wurde.

versuch aber erst mal das von meinem vorgänger. zur not die packete löschen (purgen wenns geht) , mit denen es probleme gibt und dann wieder apt-get install -f und dann die problemkinder wieder einspielen.
 
Also es geht wieder, KDE zumindest. Also als aller erstes hab ich mit apt-get -f install alles putt gemacht dann mit apt-get remove kdelibs-bin kdelibsalles was mit kde zutun hat deinstalliert und mit apt-get install kde wieder alles installiert. jetzt leuft alles wie geschmiert.

Danke das ihr mir helfen konntet

~wurmus~
 

Ähnliche Themen

Fehler in den Abhängigkeiten apt-get

apt-get problem

KDE-Problem nach Update

apt-get Problem mit nichterfüllten Abhängigkeiten ...

Unheimlich tolles Apt-Problem

Zurück
Oben