APT erklären?

d0nKee

d0nKee

Grünschnabel
Hi Leutz,

kann mir einer mal erklären wie das apt-get unter debian funktioniert?

Ich will mir z.B. den Wmaker runterladen per apt-get weiß aber nicht wie...

Kann mir da jemand helfen?


:bounce: Danke :bounce:

- mfg d0nkee -
 
Jo genau.

Ich kann mir doch das Paket für den Wmaker direkt per ftp ziehen und installieren oder? Oder hab ich das falsch verstanden?

Sorry bin absoluter Linux-Neuling :tongue:

Thx für die Hilfe

- mfg d0nKee -
 
Anderes Forum, gleicher Post:

hi!
also, falls das mit debian noch aktuell ist;
du mußt (wäre sinnvoll) bei der Installation die X11-pakete installieren (tasksel), dann hast du normalerweise noch keine graf. benutzeroberfläche, den musst du noch runterladen. Manager wie WindowMaker kannst du normalerweise einfach mit apt-get install wmaker* downloaden und automatishc installieren (ich liebe debian!!), für kde oder gnome muss du noch zwei urls in die /etc/apt/sources.list eintragen (die findest du auf der jeweiligen HP), danach kannst du wieder apt-get install gnome z.B.; rebooten; gnome einrichten - enjoy!
grüße

Kurz: Ja, geht.
 
@d0nKee

Moin, also falls du noch nie apt-get benutzt hast, mach das...

1. 'apt-get update'
2. 'apt-cache search wmaker' /schaust obs gibt, was de willst
3. z.B. 'apt-get install WindowMaker'

ansonsten lies dir die amnpage dursch.

mfg ^^0^0
 
Aaaach ihr seid einfach die Besten :)

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Zurück
Oben