Applikation zum erstellen eines Newsletters

B

BeB

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich suche eine Applikation, mit der ich Newsletter erstellen kann.
Kein einfaches Mail Programm wie zum Beispiel Evolution, mit dem ich Kontaktlisten erstellen kann und dann eine Email an beliebig viele Adressen versenden kann, sondern ein Programm welches auch den Email Empfänger persönlich anspricht.

Ein Newsletter sollte dann zum Beispiel so aussehen:

> Hallo <Vorname>,
> xxx.

Der <Vorname> soll in diesem Programm individuell zu jeder Email hinzugefügt werden.
Gibt es solche Programme für Linux?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Viele Grüße,
BeB
 
sowas kannste dir doch schnell selbst skripten 0o
 
Und wenn er nicht skripten kann?
Es muss ja nicht bedeuten das ein Linux-User gleich 100 Programmier- oder Scriptsprachen können muss.

Hehe, jeweils 5-10 langen wohl auch, die sollten dann aber auch beherscht werden.

Mir fallen auf die schnelle folgende Sachen ein:

http://pommo.org/
http://www.phplist.com/
http://tellmatic.org/

Ist aber alles nicht so das Wahre, naja als WhiteLabel-Lösung taugt phplist wohl noch am Ehesten.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um einen Newsletter geht, sollte man den Empfängern die Möglichkeit bieten sich ein- und auszutragen. Wenn man das natürlich gerne selbst per Hand machen will, ginge das auch mit diversen Mailclients, oder zB mit Openoffice einen Serienbrief erstellen und als Mail versenden.
http://de.wikibooks.org/wiki/OpenOffice.org/_Writer/_Serienbrief

Allerdings ist es wohl praktischer sich diese Arbeit abnehmen zu lassen. Das machen auch die bereits erwähnten Webapplikationen wie zB tellmatic oder ähnliche.

Ich würde das Ganze vermutlich mit mailman machen.
 

Ähnliche Themen

Systemingenieur (w/m) - Schwerpunkt SUSE Linux (Mülheim)

Postfix-Problem

PGP (GnuPG) E-Mail-Verschlüsselung & Empfänger-Public-Key Zuweisung unter Ubuntu / Ev

maildrop filterregel, um body zu extrahieren

Script für die Iverssuche

Zurück
Oben