Applikation zum erstellen eines Newsletters

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BeB, 05.11.2008.

  1. BeB

    BeB Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich suche eine Applikation, mit der ich Newsletter erstellen kann.
    Kein einfaches Mail Programm wie zum Beispiel Evolution, mit dem ich Kontaktlisten erstellen kann und dann eine Email an beliebig viele Adressen versenden kann, sondern ein Programm welches auch den Email Empfänger persönlich anspricht.

    Ein Newsletter sollte dann zum Beispiel so aussehen:

    > Hallo <Vorname>,
    > xxx.

    Der <Vorname> soll in diesem Programm individuell zu jeder Email hinzugefügt werden.
    Gibt es solche Programme für Linux?

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    Viele Grüße,
    BeB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    http://www.funfried.de/projects_jna.php

    Dieses Programm greift auf eine MySQL Datenbank im Hintergrund zu und kann somit auch mit Vor- und Nachnamen die in den Tabellen eingegeben wurden umgehen.
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    sowas kannste dir doch schnell selbst skripten 0o
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Und wenn er nicht skripten kann?
    Es muss ja nicht bedeuten das ein Linux-User gleich 100 Programmier- oder Scriptsprachen können muss.
     
  6. #5 x0r, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hehe, jeweils 5-10 langen wohl auch, die sollten dann aber auch beherscht werden.

    Mir fallen auf die schnelle folgende Sachen ein:

    http://pommo.org/
    http://www.phplist.com/
    http://tellmatic.org/

    Ist aber alles nicht so das Wahre, naja als WhiteLabel-Lösung taugt phplist wohl noch am Ehesten.

    lg
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helidoc, 05.11.2008
    helidoc

    helidoc Jungspund

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um einen Newsletter geht, sollte man den Empfängern die Möglichkeit bieten sich ein- und auszutragen. Wenn man das natürlich gerne selbst per Hand machen will, ginge das auch mit diversen Mailclients, oder zB mit Openoffice einen Serienbrief erstellen und als Mail versenden.
    http://de.wikibooks.org/wiki/OpenOffice.org/_Writer/_Serienbrief

    Allerdings ist es wohl praktischer sich diese Arbeit abnehmen zu lassen. Das machen auch die bereits erwähnten Webapplikationen wie zB tellmatic oder ähnliche.

    Ich würde das Ganze vermutlich mit mailman machen.
     
  9. BeB

    BeB Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Die schauen ganz nett zu sein! Vielen dank für den Hinweis! :)

    Warum soll ich sowas alles selber skripten - wenns sowas schon fertig gibt.
    Brauch ich mir nicht soviel Arbeit machen! :oldman
     
Thema:

Applikation zum erstellen eines Newsletters

Die Seite wird geladen...

Applikation zum erstellen eines Newsletters - Ähnliche Themen

  1. Mako Server: schneller Web- und Applikationenserver für lahme Rechner

    Mako Server: schneller Web- und Applikationenserver für lahme Rechner: Real Time Logic hat mit dem Mako Server einen leichtgewichtigen Applikationen- und Webserver entwickelt, der auch auf weniger gut ausgestatteten...
  2. Ubuntu startet Applikationswettbewerb

    Ubuntu startet Applikationswettbewerb: Das Ubuntu-Projekt hat eine Programmierwettbewerb gestartet. Gesucht werden neu konzipierte Anwendungen, die binnen einer Zeitperiode von drei...
  3. Gnome 3.2 führt Web-Applikationen ein

    Gnome 3.2 führt Web-Applikationen ein: Bereits die kommende Version der freien Desktop-Umgebung Gnome soll eine Möglichkeit bringen, oft benutzte Webseiten in Form von Web-Anwendungen...
  4. Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

    Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr: Hallo, ich hab von einem Kollegen die Administration eines Debian-Lenny-Servers übernommen. Der Kollege hatte dort zu Beginn das von uns...
  5. Core - Applikationszuweisung

    Core - Applikationszuweisung: Moin, Ich würde gerne herausfinden welche/wieviele Cores ein Prozess belegt/nutzt. Ist es möglich herauszufinden wieviele cores ein Prozess...