Application Browser

Jean- Pierre

Jean- Pierre

Jungspund
Hallo zusammen

Eine kurze und evt. doofe Frage. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. :(

Ich benutze SuSe 10.2 und Gnome.
Jedesmal wenn ich eine neue Anwendung installiere, erscheint diese im Application Browser unter Neue Anwendungen.
Das ist ja recht und gut, aber wie nehme ich soe dort wieder heraus oder lösche diese Verknüpfungen, mit dem Alacarte Editor hat es nicht geklappt.

Das Problem ist, das es immer mehr werden und alle diese Programme (Verknüpfungen) ja auch noch an den anderen Orten sind, wie Multimedia oder Internet etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :hilfe2:
 
Hoi Jean-Pierre,
Eigentlich müsste das ganze schon mit dem alarcate-editor gehen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dieser manchmal die Ansicht nicht aktuallisiert.
So habe ich zB 20 mal versucht, einen Starter per drag&drop in den editor zu ziehen aber keine änderungen gesehen. Nach Neustart hatte ich dann 20 starter im menü. Vllt liegts ja daran.
 
hallo,

mich würde das auch interresieren...

wie kann ich die einträge im application browser (computer -> weitere anwendungen... ) unter gnome ändern?

* eintrag löschen
* eintrag manuell hinzufügen
* namen und infotext ändern
* eintrag zwischen gruppen verschieben
* neue gruppen hinzufügen
* gruppen löschen
* gruppen umbenennen

siehe diese screenshots:
das neue Hauptmenü (Computer) und der Application Browser (Weitere Anwendungen...)

und mit alacarte (Menüstruktur) kann man es nicht ändern! scheinen andere Verknüpfungen (vom alten Menüsystem) zu sein. Erkennbar auch an den anderen Unterschriften.

gruß w
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Einträge unter "Weitere Anwendungen..." lassen sich doch über Kontrollzentrum -> Menülayout ("Menüstruktur") ändern. Doch leider funktioniert dies mit den Unterschriften nicht, und diese sind nicht identisch..

2. Wie steht es um die Einträge im Kontrollzentrum, (3.) oder die Verknüpfungen im Startmenü (Computer), lassen sich diese anpassen?

Gruß W
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Umsteiger von Windows hat Fragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben