Application Browser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jean- Pierre, 15.02.2007.

  1. #1 Jean- Pierre, 15.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Eine kurze und evt. doofe Frage. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. :(

    Ich benutze SuSe 10.2 und Gnome.
    Jedesmal wenn ich eine neue Anwendung installiere, erscheint diese im Application Browser unter Neue Anwendungen.
    Das ist ja recht und gut, aber wie nehme ich soe dort wieder heraus oder lösche diese Verknüpfungen, mit dem Alacarte Editor hat es nicht geklappt.

    Das Problem ist, das es immer mehr werden und alle diese Programme (Verknüpfungen) ja auch noch an den anderen Orten sind, wie Multimedia oder Internet etc.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 15.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Hoi Jean-Pierre,
    Eigentlich müsste das ganze schon mit dem alarcate-editor gehen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dieser manchmal die Ansicht nicht aktuallisiert.
    So habe ich zB 20 mal versucht, einen Starter per drag&drop in den editor zu ziehen aber keine änderungen gesehen. Nach Neustart hatte ich dann 20 starter im menü. Vllt liegts ja daran.
     
  4. #3 wilder, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    wilder

    wilder GNU/Linux Anfänger

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mich würde das auch interresieren...

    wie kann ich die einträge im application browser (computer -> weitere anwendungen... ) unter gnome ändern?

    * eintrag löschen
    * eintrag manuell hinzufügen
    * namen und infotext ändern
    * eintrag zwischen gruppen verschieben
    * neue gruppen hinzufügen
    * gruppen löschen
    * gruppen umbenennen

    siehe diese screenshots:
    das neue Hauptmenü (Computer) und der Application Browser (Weitere Anwendungen...)

    und mit alacarte (Menüstruktur) kann man es nicht ändern! scheinen andere Verknüpfungen (vom alten Menüsystem) zu sein. Erkennbar auch an den anderen Unterschriften.

    gruß w
     
  5. #4 wilder, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2007
    wilder

    wilder GNU/Linux Anfänger

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Einträge unter "Weitere Anwendungen..." lassen sich doch über Kontrollzentrum -> Menülayout ("Menüstruktur") ändern. Doch leider funktioniert dies mit den Unterschriften nicht, und diese sind nicht identisch..

    2. Wie steht es um die Einträge im Kontrollzentrum, (3.) oder die Verknüpfungen im Startmenü (Computer), lassen sich diese anpassen?

    Gruß W
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Application Browser

Die Seite wird geladen...

Application Browser - Ähnliche Themen

  1. KDE Applications 16.04.0

    KDE Applications 16.04.0: Die Programmsammlung des KDE-Projektes wurde in der Version 16.04 veröffentlicht. KDE Applications enthält zahlreiche aktualisierte Programme,...
  2. KDE Applications 15.12. erhält eine letzte Aktualisierung

    KDE Applications 15.12. erhält eine letzte Aktualisierung: Mit KDE Applications 15.12.3 erhalten die KDE-Applikationen eine letzte Aktualisierung dieses Zyklus. Als Nachfolger steht bereits KDE...
  3. KDE Applications 15.12 freigegeben

    KDE Applications 15.12 freigegeben: Die Programmsammlung des KDE-Projektes wurde in der Version 15.12 veröffentlicht. KDE Applications enthält zahlreiche aktualisierte Programme,...
  4. KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite

    KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite: Die KDE-Entwickler haben KDE Applications 15.08 freigegeben. Der Dateimanager Dolphin ist jetzt auf die KDE Frameworks 5 portiert, und die...
  5. KDE Applications 15.04 aktualisiert

    KDE Applications 15.04 aktualisiert: Die Programmsammlung des KDE-Projektes wurde in der aktualisierten Version 15.04.1 veröffentlicht. KDE Applications enthält zahlreiche Programme,...