apples itunes

Gollum

Gollum

NuB
Hi ich hab mir gestern nen apple ipod bestellt ....
nur hab ich leider vergessen das man die musik stücke selber nur mit itunes auf den pod bekommt ! wenn man die stücke via filesystem übers firewire kabel oder usb schickt funktioniert der ipod nur als externe festplatte kann die stücke aber nicht abspielen ...

nun wollte ich fragen gibt es itunes auch für linux ? ( gegoogelt hab ich nix gefunden ) und die apple seite ist scheisse :)

kann man evtl die win variante mit wine emulieren ....
gibt es andere alternativen die funktionieren .... ???


cu
 
Glückwunsch zum iPod. Ich habe mal versucht, iTunes mit dem wine-Rack zu installieren, aber es kam immer eine Meldung, daß eine bestimmte .exe nicht gefunden werden konnte.
 
nur hab ich leider vergessen das man die musik stücke selber nur mit itunes auf den pod bekommt ! wenn man die stücke via filesystem übers firewire kabel oder usb schickt funktioniert der ipod nur als externe festplatte kann die stücke aber nicht abspielen ...

Das halte ich für ein gerücht. Man braucht kein Itunes um Musik auf seinen Ipod zu laden.
 
Man kann Musik auch mit anderen Programmen wie ephpod auf den Ipod (den ich auch seit kurzem besizte) bringen. Ich hab ein Programm gefunden, dass ich allerdings noch nicht installiert hab. http://gtkpod.sourceforge.net/
 
brainache schrieb:
Das halte ich für ein gerücht. Man braucht kein Itunes um Musik auf seinen Ipod zu laden.

und wieso hällst du das für ein gerücht ? ich hab das so gelesen ...
 
Und wieso hällst du das für ein gerücht ? ich hab das so gelesen ...

Weil es Ipods für Windows schon um Jahre länger gibt, als es Itunes für Windows gibt.

Ich hab zwar keinen Ipod, aber IMHO sollte es reichen, den Ipod wie eine externe Festplatte zu behandeln, musik draufzuziehen, und fertig.

Was du gelesen hast ist irrelevant

Übrigens: Itunes ist nur ein MP3 Player (scheint mir so, als würdest du das für was anderes halten)
 
jo bloss das man weil es bis vor kurzen kein itunes für windows gab so nen tool genant ejay benutzen musste was ziemlich kompliziert und unausgereift sein sollte ....

ich weiss net warum du dich hier so aufspielst von wegen was ich gelesen habe wäre unrelevant .... genaugenommen sind deine anworten irrelevant da se von jemanden kommen der das Gerät nicht besitzt nicht mit Entwickelt hat also genaugenommen keine ahnung von dem Gerät hat .....
 
ich weiss net warum du dich hier so aufspielst von wegen was ich gelesen habe wäre unrelevant .... genaugenommen sind deine anworten irrelevant da se von jemanden kommen der das Gerät nicht besitzt nicht mit Entwickelt hat also genaugenommen keine ahnung von dem Gerät hat .....


Und wieso wartest DU nicht erstmal, bis das Gerät bei dir ankommt, und schaust erstmal in die Bedinungsanleitung bevor du hier Panik schiebst? Apple hatte noch nie die Absicht bestimmte Nutzergruppen von ihren Produkten auszuschliessen, ich gehe jede wette ein, dass man den Ipod unter Linux ähnlich einfach wie bisher benutzen kann.
 
brainache schrieb:
Apple hatte noch nie die Absicht bestimmte Nutzergruppen von ihren Produkten auszuschliessen, ich gehe jede wette ein, dass man den Ipod unter Linux ähnlich einfach wie bisher benutzen kann.
Ich hab ja oben schon nen Link gepostet, wo man ein Programm zum Musik draufladen saugen kann.
Aber weder auf der CD, noch im Handbuch steht irgendetwas zu Linux.
 
Zurück
Oben