Apple Mail

C

cspiegl

HI, ich habe eine Frage zu Apple Mail:

Ich habe dort mich nun dazu entschlossen tatsaechlich meinen Imap Account einzurichten.
Allerdings lauft dieser Account normalerweise ueber ein Webinterface bei welchem ich auch ueber das Webinterface 'so tun kann als ob ich von einer anderen Adresse aus sende' (nein das funktioniert nicht einfach so sondern nur mit einer bestaetigung das mir die email adresse ueber welche gesendet werden soll auch gehoert)

Nun ist allerdings die Frage, ob dies auch bei Apple Mail moeglich ist und wenn ja wie, ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden dies zu tun.

Ich moechte sozusagen, email versenden aber keine Email von diesem postfach empfangen, da diese schon von meinem imap account abgeholt werden und dann darueber von mir in apple mail geladen werden..


Ich wuerde mich ueber Antworten sehr freuen.
 
Ja du kannst einen seperaten Ausgangsserver einstellen, hilft dir das?
 
nicht wirklich, solange man keinen einzelnen account erstellen kann welcher entweder auf meinem imap server einen 2. ausgangsserver erstellt, oder ich einen ausgangsserver einstellen kann ohne das apple mail die mails von dort auch abholt...

Ich hoffe dies hilft bei der genaueren findung der Antwort...
 
Und wenn du einen 2ten Account anlegst, diesen aber nicht aktivierst?
Der SMTP Server sollte doch weiterhin auswählbar sein?
 
Ich habe nen Weg gefunden:

Man geht im Mail auf Preferences -> Accounts -> waehlt den Account aus / irgendeinen und dort ganz unten steht was von: Outgoing Mail Server (SMTP):

Wenn man diese Drop Box anwaehlt bekommt man die server welche angelegt sind vorgeschlagen und kann dann auch die Outgoing server Liste bearbeiten => ich hab da einefach meinen 2. server eingetragen und kann nun bei jeder email auswaehlen ueber welchen sie versendet wird.

MFG:D
 
Genau das meinte ich doch oben ;D - Naja, hauptsache es klappt nun *g*
 
ok, sorry, ich habs einfach erst jetzt gefunden:D

Danke fuer eurere Hilfe...

(Wiedermal en geloestes Problem hier:D)
 

Ähnliche Themen

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

PGP (GnuPG) E-Mail-Verschlüsselung & Empfänger-Public-Key Zuweisung unter Ubuntu / Ev

E-Mail versenden - sendmail Minimal Konfiguration

welches Mailserver-Gespann ist gut?

Zurück
Oben