Apple Mac-Mini - Der Apple für das kleine Geld

angeblich soll die liefersituation in ca. 3 wochen deutlich besser werden! das hat zumindest ein apple-händler zu mir gesagt.

btw: so manche abneigung gegenüber os x kann ich nicht nachvollziehen. letztlich ist es auch nicht ok, sich eine meinung über ein os zu bilden, dass man nicht _richtig_ kennt. ich kann jedenfalls tronix argumente für den "switch" gut verstehen ;)
 
das liegt wahrscheinlich daran das die erst ma Amerika versorgen und dann ins old europ gehen

~wurmus~
 
Angeblich wird man sofort beliefert wenn man per Appleshop bestellt. Kollege sagte mir, dass ein Händler um die Kunden nicht weiter zu verärgern im Appleshop bestellt hat und so praktisch ohne Marge an die Kunden weitergegeben hat.
 
Irgendwie bekommt Apple das seit Jahren nicht wirklich auf die Reihe, den Markt so einzuschätzen, dass sie genug Geräte für den weltweiten Bedarf liefern können. Spricht imho Bände, wie tief sie drin waren in der Jobs-losen Zeit. Ich persönliche hasse die Wartezeiten auch, aber gerade im Apple-Shop kümmern sie sich dann auch wirklich drum, wenn es irgendwo hakt.
Ich beneide euch um den kleinen Würfel, hätte gerne auch so ein Teil als stromsparenden Desktop... ich hoffe, ihr habt auch alle gleich mehr RAM eingepeilt?
 
Kurze Frage bezüglich virtuelle Desktops (die leider von Apple nicht in OS X integriert werden).

Welches Tool ist da das beste. Was taugt dieses: http://www.yousoftware.com/desktops/

Das scheint nicht kostenlos zu sein - soll aber angeblich das beste sein!

Ansonsten gibt es noch andere Programme wie Virtue, Desktop Manager...
 
Ja, das ist wohl noch Beta und wird danach kosten. Ich selbst benutze virtue, der ist unter der GPL und bisher sehr stabil und einfach nur klasse. Nur das Verschieben von Fenstern in einen anderen Desktop ist etwass haarig. Genial aussehen tut er auf jeden Fall. Die Wechsel sind wie üblich in MacOS grafisch darstellbar, über Kubus und wegwirbeln bis zu zur Seite rausziehen ist alles dabei, was man von Quartz gewohnt ist. Virtue arbeitet mit extrem vielen Board-Mitteln, was das Ganze sehr stabil macht. Dabei ist er sehr konfigurierbar, wenn man auch sagen muss, dass man einige Optionen ersteinmal verstehen lernen muss. Spielerei ist da angesagt. Ich habe den Desktop so eingestellt, dass er bei einem Klick an der Seite wechselt, alle durch Einfärbungen gekennzeichnet sind (Terminal ist bläulich, Firefox rötlich, iTunes grünlich usw.) und ihren Namen in einer unteren Ecke darstellen. Da ich keine unterschiedlichen Hintergrundbilder haben möchte und die benutzten alle Schwarz-Weiss-Fotografien sind, passt das gut. Sieht halt dank OS X-Quartz alles sehr stylisch aus. Du kannst aber alles sehr einfach nach eigenem Gusto einstellen. Will Virtue nicht mehr missen (ach ja, du musst es als Startelement beim User einstellen, damit es automatisch da ist...)
 
sind die grafischen effekte nicht störend.

mir wäre am liebsten, wenn das so wie bei gnome ist. halt gut funktionierendes d&d zwischen den desktops.

dachte, dass das programm in dem link von mir das vielleicht gut kann.
 
Guten Morgen

Bedenkt das ihr wenn ihr mehr RAM haben wollt den am besten gleich mitbestellt.
Ich habe keine angst vor "basteleien" und mein desktop rechner wird von einem passiven selbstgebauten kupferwasserverbung gekühlt. ich habe also definietiv keine angst vor hardware basteleien, und bin sehr für Experimente zu haben.
Aber an einen mini mac würde ich nicht rangehen, der ist so "auseinemguss" das man stemmeisen und maurerkellen braucht um dne zu öffenen, wenn man das geschafft hat ist man sich nicht sicher ob das die plastiknöppel die die plastikschalen halten nicht abgebrochen sind. was aber ziemlich sicher ist das du kratzer im gehäuse hast.
Und das finde ich einfach nur Schade.
Irgendwo habe ich einen artikel zu dem thema gelesen, ich weis aber leider nicht mehr wo.

osx, finde ich persöhnlich sehr sweet, auch wenn ich "leider, leider" keinen mac habe. bis jetzt waren die mir einfach zu teuer, weil wenn schon denke ich das es ein klappi sein sollte...... gesessen habe ich ein paar mal bei nem kumpel, der hatt mir sein powerbook in die hand gedrückt und gemeint: mach halt mal.
und irgendwei kam ich mit dem ding sofort zurecht.
 
Hallo zusammen, habe gerade mit meinen örtlichen Apple-Shop telefoniert,
er meinte das meine Bestellung die ich am 03.02 gemachte habe noch gut vier Wochen dauern könnte.
Weiss jemand von Euch ob ich meine Bestellung bei Ihn einfach zurückgängig
machen kann ??

Gruß
Tuxer
 
jeder vertrag (bestelllung ist eine vertragsabsichtserklärung) ist bei nicht zustande gekommen wenn die bedingungen nicht erfüllt wurden.

termine sind vertragsbedingungen.

hast du den liefertermin schriftlich??
wenn ja kannst du den ganz easy canceln.

ist nur meine meinung....
 
-str]ID[er- schrieb:
hast du den liefertermin schriftlich??
wenn ja kannst du den ganz easy canceln.
Leider hab ich den liefertermin nicht schriftlich ?(
Wird dann wohl schwierig, oder !?

Gruß
Tuxer
 
tuxer schrieb:
Leider hab ich den liefertermin nicht schriftlich ?(
Wird dann wohl schwierig, oder !?

Gruß
Tuxer

Probiers einfach aus .... sofern er den Vertrag noch nicht erfüllt hatt, würd ichs probieren.

Setz ihm einfach eine Frist bis wann der Apple da sein muß - wenn er dann nicht da ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
(Außer er sagte das die Lieferung länger als X Wochen dauern kann ...)
 
Danke für die Antworten. Ich rufe ihn morgen nochmal an. Und frage ob ich die Bestellung rückgängig machen kann. Vielleicht zeigt er sich ja kulant. Aber nochmal vier Wochen warten ist nicht so mein Ding.

Gruß
Tuxer
 
Hi

und was ist jetzt aus deinem mac mini geworden?

btw:
Aber manche sind unerträglich.

tja - davon kann ich ein lied singen. mac ist ein tolles system - aber die community ist teilweise extrem ...$&!$* (natürlich nicht alle).

da vergeht einem teilweise die lust am "switchen"...
 
lol, dachte ich suche mal nach nem Mac-Pendant fürs Unixboard.. also http://www.macboard.de/ (ist ja kaum Werbung hier).. der erste Thread (sticky noch dazu) geht schon über Mac Warez und Seriennummern *patsch*.
 
das ist ja irgendwie auch ein Teil voon Gulli.de die sind schon ganz heftig das ist sozusagen eine Cracker gemeinde, was soll man da anderes erwarten.
 

Ähnliche Themen

Mail via Terminal will nicht

Welche Linux Distribution für Mac Mini 2.0

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Mac OS X auf PC - einmal anders

Rückruf von 15" PowerBook G4 Batterien

Zurück
Oben