APC Back-UPS BE700G-GR

HokusPokus

HokusPokus

Eroberer
Hallo zusammen,

ich habe mir eine USV (APC Back-UPS BE700G-GR) zugelegt. Diese wird vom System auch ordnungsgemäß erkannt und kann über den apcupsd gefunden und ausgelesen werden. Die erforderlichen Einstellungen in /etc/apcupsd.conf habe ich vorgenommen.

Shutdown wenn nur noch 25 % Batterieladung vorhanden sind oder spätestens nach 3 Minuten.

Meine Fragen:

1. Kann apcupsd von sich aus ohne weitere Konfiguration den PC herunterfahren? Ich habe nur die /etc/apcupsd.conf angepasst, sonst nichts. Die Installation erfolge aus einem Repository (ggf. Packman), also automatisch.
2. Ist es notwendig oder empfehlenswert bestimmte Befehle vor dem Shutdown ausführen zu lassen? (z. B. diverse Dienste stoppen) Wenn ja: Welche Dienste sollten das sein?

System: opensuse 12.3, KDE 4.8

Danke und Grüße.
 
IMHO in der /etc/inittab einstellen:
Code:
# What to do when the power fails/returns.
pf::powerwait:/etc/init.d/powerfail start
pn::powerfailnow:/etc/init.d/powerfail now
po::powerokwait:/etc/init.d/powerfail stop
 
Zurück
Oben