Apache2

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von xine, 25.02.2006.

1. xine

xine Grünschnabel

Hi, hab nen Problem mit Apache2. Ich hab es installiert und es läuft auch FAST einwandfrei. nur bei meiner website hab ich ein Problem. Bei DocumentRoot steht /var/www . alles ok. nur wenn ich da eine page reinpacke zeit der die nicht an sondern nur das standart dingen von apache. wenn ich aber nen ordner da drin erstell ( /var/www/page ) und da eine seite rein mache, dann klappt es.
    Beispiel: www.mywar.de <--- apache2 standart
    www.mywar.de/page <--- klappt

wie krieg ich hin das es direkt unter mywar.de zum öffnen meiner seite kommt. danke schonmal für eure hilfe. bin neuling also bitte kein hochqualifizierendes gespräch anzetteln. ^^

mfg xine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 25.02.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

erstelle einfach eine eigene index.html im obersten verzeichnis, also da wo die standardpages liegen die dir der apache anzeigt, die wird per default angezeigt.

alternativ dazu kann man afaik in der httpd.conf festlegen welche seite per default angezeit wird wenn man die url ohne subdirectories angibt, kuck dir die mal an.

4. #3 xine, 25.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2006
    xine

xine Grünschnabel

afaik? was is das kannste mir das genauer erklären?

//edit: hat sich erledigt, fehler war hab die default page nich aus der default datei entfertn O_o. klappt auf jedenfall jetzt

Thema:

Apache2

Die Seite wird geladen...

Apache2 - Ähnliche Themen

1. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  3. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  4. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  5. apache2 und ProxyPassReverse

apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...