Apache2 Virtual Hosts

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von JOiL, 06.09.2006.

  1. JOiL

    JOiL Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hi,

    Nach langem verzeifelten suchen und ausprobieren schreibe ich jetzt doch mal meinen eigenen Beitrag in der Hoffnung, dass mir einer helfen kann.

    Also...
    Ich habe auf meinem Root Apache 2.2 + PHP 5 installiert klappt auch alles so weit wunderbar... über die IP und den DNS-Namen komme ich in mein DocumentRoot...

    Jetzt möchte ich aber ein paar vhosts einrichten und diese mit meinen Domains bei Strato "verlinken"...

    1. bei Starto habe ich für die Domains als Weiterleitung einfach die IP meines Servers angegeben (hoffe das ist richtig^^)

    2. in der httpd.conf hab ich dann den DocumentRoot auskommentiert und die httpd-vhosts.conf included... Diese Datei sieht jetzt bei mir so aus:
    Code:
    NameVirtualHost *:80
    
    <VirtualHost *:80>
        DocumentRoot /usr/local/apache2/htdocs
        ServerName xxx.server4you.de
    </VirtualHost>
    
    
    <VirtualHost *:80>
        ServerAdmin webmaster@domain1.de
        DocumentRoot /srv/www/vhosts/domain1
        ServerName domain1.de
        ServerAlias www.domain1.de
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost *:80>
        ServerAdmin webmaster@domain2.de
        DocumentRoot /srv/www/vhosts/domain2
        ServerName domain2.de
    </VirtualHost>
    
    
    dann lande ich aber immer im /usr/local/apache2/htdocs also dem ersten DocumentRoot...

    wenn ich das * durch die IP ersetzten ändert sich nichts....

    dann hab ich probiert jeweils die Domain in das VirtualHost "Tag" zu schreiben also
    Code:
    <VirtualHost www.domain1.de> [...] </VirtualHost>
    auch das bringt nichts...
    Irgendwie hatte ichs auch mal hinbekommen, dass das mit dem anderen DocumentRoot klappte aber auch nur bei der ersten Domain (www.domain1.de) und dafür hatte ich dann wenn ich die IP im Browser eingegeben habe immer nen 403 Permission denied error...:devil:



    Vielleicht guckt sich das ja einer mal an und kann mir sagen was ich falsch mache....


    Vielen Dank,
    Joel Rosenberg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perlian, 04.01.2008
    perlian

    perlian Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Virtual hosts auf apache2 unter opensuse 10.3

    Leider habe ich nach Umstellung meines Servers auf opensuse das gleiche Problem
    Vorher hatte ich apache auf einem windows server laufen und alles klappte wunderbar
    Ich habe 3 virtuelle hosts die unter dyndns erreichbar sein sollen aber keiner ist mehr erreichbar
    Mittlerweile habe ich wohl in allen .conf dateien herumeditiert

    httpd.conf
    listen.conf
    default-server.conf
    yast2_vhosts.conf

    Da die Dokus je nach distribution sehr unterschiedlich sind, weiss ich auch nicht was wo drinstehen muss.

    Mittlerweile überlege ich schon wieder auf windows umzusteigen, was ich eigentlich sehr ungern täte

    Der nächste Punkt ist ein vernünftiges Programm das mir die IP adressen bei dyndns aktualisieren soll.
    Wer kennt ein brauchbares ?
    :hilfe2:
     
  4. #3 trustno1, 04.01.2008
    trustno1

    trustno1 000517--trustno1@FBI.gov

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    https://www.dyndns.com/support/clients/unix.html
     
Thema:

Apache2 Virtual Hosts

Die Seite wird geladen...

Apache2 Virtual Hosts - Ähnliche Themen

  1. apache2: Virtualhost ohne subdomain

    apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  2. Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports

    Apache2 - Virtual-Server, gleiche Ip mehrere Ports: Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist einen HTTP-Server, nicht über versch. IP-Adressen, sondern über eine IP-Adresse, aber versch. Ports....
  3. Apache2: Probleme mit Virtual Hosts

    Apache2: Probleme mit Virtual Hosts: Hallo Zusammen, ich bin Apache-Einsteiger und habe ein Problem mit Virtual Hosts. Ich mach jetzt schon einige Tage dran rum und komme nicht...
  4. Apache2 Virtualhost einrichten

    Apache2 Virtualhost einrichten: Hallo Leute, möchte gerne unter Apache2 zwei neue Virtualhost einrichten, das Problem besteht darin, dass zwei Verzeichnisse vrhanden sind wo...
  5. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...