Apache2 und SSL

T

thomas83

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich heute schon den ganzen Tag damit OpenSSL auf einem Apache2(SuSE)-Webserver zum laufen zu bringen.
OpenSSL wurde als rpm in meiner SuSE Linux 9.1 Distribution mit Yast eingespielt.
Dank einer Anleitung die ich im Internet gefunden habe konnte ich auch schon die nötigen Keys generieren.
Außerdem habe ich einen virtuellen Host nach Vorbild des vhost-ssl.template erstellt.
Leider kann ich meine die Webseite nicht über SSL aufrufen und ich habe das Gefühl, als ob auch das SSL-Modul überhaupt garnicht aufgerufen werden würde.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir vielleicht jemand damit weiterhelfen?
 
hi!

das kommt mir bekannt vor. hatte das selber problem mal gehabt und konnte es nicht lösen. irgendwie macht glaube ich suse da auch murgs oder der apache2. bin immer noch nen freund von apache1. versuch den sonst wenn es geht.

mfg frank
 
es sollte schon der Apache2 sein. Ich habe schon so viele Einstellungen daran vorgenommen und ihn mir angepasst, dass ich jetzt nicht einfach so auf den 1er wechseln kann.
 

Ähnliche Themen

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Brauche Hilfe bei Apache2 Mod_Proxy und Redirect

ssl und apache2

Zurück
Oben