Apache2 und SSL Problem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Romualdo, 27.03.2006.

1. #1 Romualdo, 27.03.2006
    Romualdo

Romualdo Grünschnabel

ich versuche unter SLES9.1 den apache-2.2.0 zu installieren was bisher auch funktioniert hat (ohne SSL).
    wenn ich beim ./configure - Befehl --enable-ssl=shared eingebe, dann bekomme ich immer den selben Fehler und zwar folgenden:

checking for SSL/TLS toolkit base...none
    dann sucht er weiter und findet nichts...
    am Ende sagt er dann no SSL-C headers found und bricht ab.

auf dem SLES9.1 ist SSL standardmässig dabei.
    ich habe unterdessen openssl-0.9.8a runtergeladen und installiert --> gleicher Fehler.

was mach ich falsch?
    muss man noch eine pfadangabe machen? was könnte es sein?
    jede Hilfe ist willkommen!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 27.03.2006
    slasher

slasher König

du brauchst wahrscheinlich "openssl-devel"...

4. #3 Romualdo, 28.03.2006
    Romualdo

Romualdo Grünschnabel

VIELEN DANK!

das ist die Lösung!

jetzt funktioniert alles einwandfrei!

vielen vielen Dank!!!!

Thema:

Apache2 und SSL Problem

Die Seite wird geladen...

Apache2 und SSL Problem - Ähnliche Themen

1. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  2. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  3. Problem mit Apache2 und PHP5

Problem mit Apache2 und PHP5: Hallo zusammen. Ich habe noch die oldstable vom Debain und den Apache2 und PHP5 laufen gehabt. Jetzt brauche ich für den PHP5 noch eine lib,...
  4. Apache2 Rechteproblem?

Apache2 Rechteproblem?: Hallo, ich hab da ein klitzekleines Problem ;). Bei mir neu aufgesetzt Suse 10.0 mit Apache2 Php4 und Mysql. Soweit läuft auch alles bis auf...
  5. Apache2 Konfigurationsproblem

Apache2 Konfigurationsproblem: Hallo zusammen, ich mache gerade ein paar Sicherheitslücken bei meinem Apache2 zu. Klappt auch soweit alles bis auf: <LimitExcept GET...