apache2 und php5 wollen nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cyRus-tC, 09.07.2005.

  1. #1 cyRus-tC, 09.07.2005
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiterhelfen.

    ich habe suse linux 9.3 und möchte gerne php5 mit dem apache2 nutzen. also habe ich per yast apache2 und php5 (die core dateien) installiert (hat soweit ich mich errinnere noch ne modul datei für den apache2 mitinstalliert). nun habe ich das modul in yast / http server aktiviert (nennt sich php5 oder zumindest so ähnlich).

    sicherheitsweiße das system neu gestartet. apache2 funktioniert. allerdings nicht php5 und ich weiß nicht warum. habe eine info datei (also mit dem phpinfo parameter) erstellt aber entweder bietet er mir beim aufruf der datei den download dieser an oder ich erhalte eine weiße seite ohne quelltext und so weiter ...

    hat jemand von euch schonmal soetwas erlebt und wie habt ihr es gelöst?

    vielen dank auf jedenfall schonmal für eure antworten
    cyrus-tc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    AddType application/x-httpd-php .php

    in deine Apache Konfigurationsdatei reinnehmen. Wenns schon drin ist, guck auch gleich, ob es irgendwo noch ein Modul mit dem Namen libphp5.irgendwas laedt.
     
  4. #3 cyRus-tC, 10.07.2005
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... habs jetzt ungefähr fünf mal neuinstalliert (auf total verschiedenen wegen) und mittlerweile funktionierts.

    @ tr0nix: war eingetragen und der hat auch das php5 modul geladen bloß aus irgendeinem grund hat er die datei nicht geparst ...

    trotzdem danke für die hilfe :)
     
Thema:

apache2 und php5 wollen nicht

Die Seite wird geladen...

apache2 und php5 wollen nicht - Ähnliche Themen

  1. apache2-mod_php5 will nicht.

    apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  2. Apache2 php5

    Apache2 php5: Ich habe ein suse 11.1 und über yast2 einen Apache2 mit PHP5 installiert. Die index.html öffnet er, eine index.php allerdings nicht. Bei der...
  3. Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch)

    Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch): Hallo, ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet eine gute Anleitung wie ich unter Debian Etch mit Apache2 mit der PHP-Version 4 und 5...
  4. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

    Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  5. Problem mit Apache2 und PHP5

    Problem mit Apache2 und PHP5: Hallo zusammen. Ich habe noch die oldstable vom Debain und den Apache2 und PHP5 laufen gehabt. Jetzt brauche ich für den PHP5 noch eine lib,...