Apache2 Suexec arbeitet nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von cmueller, 30.01.2008.

1. #1 cmueller, 30.01.2008
    cmueller

cmueller Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem... und zwar liegen auf meinem Debian Server nicht nur die Website von mir, sondern auch die von einem Kollegen. Dem Kollegen habe ich einen Account erstellt, dass dieser auch selbst seine Bilder hochladen kann. Wenn DAlbum (Eine Billdergallerie, kennt ihr vielleicht) jetzt die Vorschaubilder erstellt, werden diese als www-data abgelegt, und somit kann mein Kollege diese nicht mehr löschen.
    Nun hab ich mir gedacht lasse ich die Website mit suexec laufen.

Das System ist ein Debian System, ich habe suexec folgendermaßen installiert:

ich habe einen link in /etc/apache2/mods-enabled auf das suexec.load in /etc/apache2/mods-available gemacht.

Dann habe ich einen Vhost

SuexecUserGroup jsc jsc

eingetragen. Muss ich sonst noch etwas machen ?? So funktioniert es leider nicht. Sorry ich hab noch nie mir Suexec gearbeitet.

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmueller, 11.02.2008
    cmueller

cmueller Grünschnabel

Hat den keiner eine IDee ??

4. #3 bitmuncher, 11.02.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

5. #4 Huschi2, 11.02.2008
    Huschi2

Huschi2 Häuptling der Apachen

Zum einen gibt es /var/log/apache2/suexec.log
    Zum anderen sollte man mal mit "suexec2 -V" kontrollieren, ob der DOC_ROOT in suexec auch richtig eingestellt ist.

huschi.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache2 Suexec arbeitet nicht

Die Seite wird geladen...

Apache2 Suexec arbeitet nicht - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  2. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  3. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  4. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  5. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...