Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

D

Deltaone1

Grünschnabel
Erstmal Hallo Zusammen gruß an alle!!!!

Habe folgendes Problem und zwar, sobald ich im Browser (sei es Firefox, oder Opera usw.) die adresse: localhost/index.php oder localhost/cgi-bin/test.pl eingebe, erscheint eine dateidownload wo ich die datei php oder pl runterladen kann, d.h diese Dateien werden nicht ausgeführt sondern werden als Download angeboten, was aber nicht der Sinn des ganzen ist.

Habe die httpd.conf schon ein paar mal überprüft, aber kein fehler gefunden.

Habe SuSe 10.0 mit den Modulen für PHP und Perl installiert.

Beispieldateien für Perl die Standartmässing im Ordner /srv/www/cgi-bin/ enthalten sind gehen ohen Probleme, wie z.b die Perldatei info2html auch wen ich diese Datei umbenenne in info2html.pl gibt es keine Probleme, das heißt Perl interpreter funktioniert, sobald ich aber eine test-datei erstelle mit einer ausgabe wie HTML so funktioniert das ganze wieder nicht, entweder wird mir die datei als Download angeboten oder ich sehe nur den Quellcode der Perldatei ohne das #!/usr/bin/perl.

Habe schon sehr viel Probiert und auch gegooglet auch habe ich die Suchfunktion dieses Forums verwendet, konnte aber nicht finden was mich weiterbring, bin schon langsam am verzeifeln. Rechte usw. sollten inordnung sein, httpd.conf auch also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke
 
Ja chmod 755 script.pl, unter der Konsole funktionieren die Skripte auch wenn ich Sie testet!
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Apache2 mit Perl

VirtualHosts laufen nicht.

Zurück
Oben