Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Deltaone1, 20.03.2006.

1. #1 Deltaone1, 20.03.2006
    Deltaone1

Deltaone1 Grünschnabel

Erstmal Hallo Zusammen gruß an alle!!!!

Habe folgendes Problem und zwar, sobald ich im Browser (sei es Firefox, oder Opera usw.) die adresse: localhost/index.php oder localhost/cgi-bin/test.pl eingebe, erscheint eine dateidownload wo ich die datei php oder pl runterladen kann, d.h diese Dateien werden nicht ausgeführt sondern werden als Download angeboten, was aber nicht der Sinn des ganzen ist.

Habe die httpd.conf schon ein paar mal überprüft, aber kein fehler gefunden.

Habe SuSe 10.0 mit den Modulen für PHP und Perl installiert.

Beispieldateien für Perl die Standartmässing im Ordner /srv/www/cgi-bin/ enthalten sind gehen ohen Probleme, wie z.b die Perldatei info2html auch wen ich diese Datei umbenenne in info2html.pl gibt es keine Probleme, das heißt Perl interpreter funktioniert, sobald ich aber eine test-datei erstelle mit einer ausgabe wie HTML so funktioniert das ganze wieder nicht, entweder wird mir die datei als Download angeboten oder ich sehe nur den Quellcode der Perldatei ohne das #!/usr/bin/perl.

Habe schon sehr viel Probiert und auch gegooglet auch habe ich die Suchfunktion dieses Forums verwendet, konnte aber nicht finden was mich weiterbring, bin schon langsam am verzeifeln. Rechte usw. sollten inordnung sein, httpd.conf auch also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cremi

cremi Dude

sind die datein executable?

Code:
    chmod 655 script.pl

4. #3 Deltaone1, 20.03.2006
    Deltaone1

Deltaone1 Grünschnabel

Ja chmod 755 script.pl, unter der Konsole funktionieren die Skripte auch wenn ich Sie testet!

Thema:

Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

Die Seite wird geladen...

Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!! - Ähnliche Themen

1. Apache2: Probleme mit Virtual Hosts

Apache2: Probleme mit Virtual Hosts: Hallo Zusammen, ich bin Apache-Einsteiger und habe ein Problem mit Virtual Hosts. Ich mach jetzt schon einige Tage dran rum und komme nicht...
  2. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  3. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  4. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  5. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...