Apache2 not running

hitman

hitman

Jungspund
Hallo Leute,

habe folgendes Problem,

nach dem ich meinem Apache2 Server neugestartet habe erhalte ich folgende Meldung! httpd (pid 5100?) not running
Das ganze passierte nach Erstellung einer VirtualHost.?(

jemand eine Idee, wäre echt dankbar dafür:D
 
Dazu muesstest du uns mal sagen, was du an der Konfiguration geaendert hast. Wobei du diesen Fehler eigentlich dadurch beseitigen kannst, dass du nicht 'restart' als Option fuer's init-Skript nutzt, sondern 'start' und vorher die PID-Datei des Webservers loescht. Sollte er dann nicht starten, hast du wohl einen Fehler in deine Konfiguration eingebaut und um den zu beheben braeuchten wir 1. die Aenderungen, die du an deiner Konfiguration gemacht hast und 2. die fuer den Webserver-Start relavanten Log-Abschnitte.
 
Ich lasse nach jeder Änderung an der Apache2-Config einen Check durchlaufen.

Gib als root folgendes in der Console ein (keine Ahnung, ob das Script bei dir installiert ist)
Code:
mod-001:~# apache2ctl -t
 
Hallo,

danke schon mal für die Meldung, habe den Fehler in der Änderung gefunden:

ich habe in der httpd-vhosts.conf meine eigenen Logs definiert und dabei ist es wohl passiert.

:rtfm: Fehler: /
ErrorLog /var/www/meinehomepagelogs/home-error_log
CustomLog /var/www/meinehomepagelogs/home-access_log common

geändert:
ErrorLog /var/www/meinehomepage/logs/home-error_log
CustomLog /var/www/meinehomepage/logs/home-access_log common

Danach /usr/local/apache2/bin/apache2 start und fertig.
Keine Fehlermeldung:D
 

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

3 Wege zur Authentifizierung?

Apache Log-Meldung File does not exist

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Serielle Console hängt nach einger Zeit

Zurück
Oben