apache2 mod_proxy_balancer

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von foexle, 08.06.2009.

1. foexle

foexle Kaiser

Hi Leute,
    ich habe einen funktionierenden Loadbalancer am laufen für 2 App-Server.
    Allerdings hatte ich am We einen Ausfall von einem der App-Server und der LoadBalancer hat dies leider nicht erkannt und hat weiterhin, auf den nicht zu erreichenden Server, versucht zu verbinden.
    Ich habe schon ne Zeit lang gegooglet allerdings bisher noch nichts gefunden.
    Evtl hat ja hier wer eine Idee wie die Option heisst, die dies aktiviert. Ich suche mal weiter und falls ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich wieder.

Greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 08.06.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Die Lösung: Ein Skript, das regelmässig prüft ob alle Webserver noch erreichbar sind und nicht erreichbare ggf. aus der Konfiguration rausnimmt und den Apache veranlasst die Konfiguration neuzuladen.

4. foexle

foexle Kaiser

normal sollte das aber doch der mod_proxy_balancer selbst erkennen oder nicht ?
    Ich bin gerade dabei die einzelnen Proxy_pass Options mir an zu schauen.... da sollte doch was dabei sein ...
    ich werde das mal auf 2 vservern testen und mal ein wenig mit den options spielen
    ich werde hier mal posten falls ich etwas neues raus gefunden habe

Thema:

apache2 mod_proxy_balancer

Die Seite wird geladen...

apache2 mod_proxy_balancer - Ähnliche Themen

1. apache2 mod_proxy_balancer

apache2 mod_proxy_balancer: Hi Leute, mal wieder ein kleines Problemchen z.Z Balance ich jeden request ProxyPass / balancer://xxx/ lbmethod=byrequests...
  2. apache2 mod_proxy_balancer und eine Alias-Direktive

apache2 mod_proxy_balancer und eine Alias-Direktive: Hi Leute, ich habe da ein Problem, mit der oben genannten Kombi. Welche Intention steckt dahinter: Also mein Server dient als LoadBalancer für...
  3. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  4. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  5. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...