Apache2 mod_ntml Suse 9.0

F

freakx0

Grünschnabel
Ich bin so langsam am verzweifeln, ich versuche schon seit heute morgen das NTLM Modul für den Apachen (2.0.47) zu installieren (http://modntlm.sourceforge.net)
Ich konnte das Modul einbinden und mit dem Apachen laden, nur funktioniert die Verbindung zu den Domaincontrolern nicht.
Die Logdatei sagt mir:
"send_ntlm_challenge: no conn. handle...trouble communicating with PDC/BDC?"

kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
freakx0
 
Zeig doch mal deine config in der http.conf

Lt. Doku sollst du da ja den Server eintragen. Hast du die IP eingetragen oder den Hostname? Wenn hostname, funktioniert ein ping auf diesen (Namensauflösung)?:think:
 
Guten Morgen,

also ping geht auf alles bis auf die Domäne (ist ja eigentlich auch ok)
Das Modul selber funktioniert auch, nur funktioniert der Datenabgleich mit PDC und BDC.
In der Apache-httpd (ist ja bei Suse bissl spezieller - also ist in mehrere Dateien unterteilt. modul mit loadmodule wird geladen, und dann die Anweisungen wie modntlm.sourcefor..)

Ich habe alle möglichen Kombinationen bei den Angaben

AuthType NTLM
NTLMAuth on
NTLMAuthoritative on
NTLMDomain UWSPDOM
NTLMServer dc1
NTLMBackup dc2
Require valid-user

versucht.
Also einmal nur server01 und server02 als PDC und BDC dann mal IP oder auch server01.firma.i und server02.firma.i - alles war jeweils per ping erreichbar.

Könnte es sein, dass das Modul ein Problem genau in dem Abschnitt hat, wo die ganzen Daten abgeglichen werden?

Gruß
Dominik
 
So genau kann ich es dir leider nicht sagen. Hatte halt nur den Tipp mit dem ping. In der Regel sollte es reichen nur den Namen des PDC einzutragen und dieser muss mit ping erreichbar sein. Dann funktioniert zumindestens der Weg dorthin. Ich denke das der Eintrag bezüglich BDC nur als Backup dient und somit muss man ihn nicht haben. Soll ja Kunden geben die nur einen PDC haben.

Auch könnte es problematisch sein wenn man Windows 2003 hat. Dort gibt es irgendwo unter den policies die Einstellung das man nur verschlüsselte NTLM Verbindungen zulässt. Ich hatte da mal Probleme mit meinem alten samba und mußte es umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja BDC = Backupdomaincontroler.
Also ich die Adressen sind alle richtig. Aber warum funktioniert der schrott nicht?? :(


Jetzt funktionierts mit dem Modul von modntlm.jamiekerwick.co.uk/

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben