apache2.conf wird immer wieder resetet!

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von pabera, 18.05.2006.

  1. pabera

    pabera Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi..

    ich habe einen server auf dem ich mit pd-admin domains anlegen kann. diese werden dann in der apache2.conf hinterlegt. leider ist das bei dem server so geregelt, dass man ohne direkte domain nicht auf den webspace zugreifen kann.

    ich möchte aber, dass man ohne domain auf ein verzeichnis im /home verzeichnis zugreifen kann. da hab ich halt ersteinmal einen webspace mit domain erstellt und hab dann die conf manuell umgestellt.

    auf eine subdomain einer existierenden domain, die auch auf meinen server leitet. das auch auch funktioniert, nur ist es jetzt wieder so wie vorher.. der apache wird ja immer mal neugestartet.. wird dabei auch die conf zurückgesetzt, und wenn ja wo holt der diese "zurücksetzdaten" her? diese könnte man doch auch anpassen, sodass sie auch beim zurücksetzen bestehen bleiben!

    hat jemand einen tipp?!
    viele grüße

    pat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nein, er wird normalerweise nicht zurueck gesetzt. Ich vermute eher, dass dir pd-admin da dazwischen funkt. Evtl. hat dieses Tool einen Config-Checker mit drin, der bei Aenderungen die Konfiguration wieder zurueck setzt. Schau also mal, ob irgendwas, was mit pd-admin zu tun hat, beim Booten ausgefuehrt wird. Ich kenne leider pd-admin nicht, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass Apache sowas nicht von allein tut.
     
Thema:

apache2.conf wird immer wieder resetet!

Die Seite wird geladen...

apache2.conf wird immer wieder resetet! - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Animations-Software Toonz wird freie Software

    Animations-Software Toonz wird freie Software: Die Animations-Software Toonz wird in Kürze unter einer freien Lizenz erscheinen. Das hat der Hersteller Digital Video angekündigt, nachdem er die...