Apache Verzeichnis anzeigen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von carsto, 27.08.2007.

  1. carsto

    carsto Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Suse 9.3 und möchte unbedingt das das Verzeichnis /windows/C im Browser Fenster angezeigt werden kann, was muss ich dafür tun ??

    cu Carsten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferdinant, 27.08.2007
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass der Inhalt eines Ordners auf deinem Webserver angezeigt wird, richtig?

    Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn der Sache nicht so ganz verstehe ;) , hier zwei Vorschläge:
    1. Mounte deine Windows-Platte gleich auf das Hostverzeichnis (meist ist das /opt/www wenn ich mich recht entsinne) von Apache
    2. oder leg in dem Ordner eine Symbolische Verknüpfung auf /windows/C an (also z.b. ln -s /windows/C /opt/www/C-Platte )

    Aber warum willst du die ganze Welt auf deine Windowspartition zugreifenlassen? Könnte natürlich auch sein, dass ich dich falsch verstehe, aber das Unternehmen ist in meinen Augen reichlich sinnlos.
     
  4. #3 z-shell, 27.08.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Dafuer ist das Verzeichnis /var/www da,
    Dein Windows-Verzeichnis freizugeben, ist nicht nur unsinnig, sondern auch fahrlaessig!

    Wenn du es trotzdem vorhast, must du die /etc/apache2/sites-available/default editieren.
    (falls du denn apache2 hast)
     
  5. #4 lonestar, 27.08.2007
    lonestar

    lonestar Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn in der httpd-Konfiguration für das htdocs-Verzeichnis die Option FollowSymLinks aktiv ist, sollte ein Sym-Link in /srv/www/htdocs auf den Mount-Point des Windowsdateisystems (/windws/C) ausreichen:
    Code:
    ln -s /windows/C /srv/www/htdocs/windows.C
    
    Danach sollte das gewünschte Ergbnis unter http://meine.linux.box/windows.C/ erreichbar sein.
    Wo genau du jetzt unter SuSE 9.3 die Option FollowSymLinks setzen musst, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Suche mal unter /etc/apache2 (?) in den Konfigurationsdateien nach <Directory "/srv/www/htdocs">, am besten mit httpd.conf beginnend (oder besser gleich eine rekursive(!) Dateisuche nach Inhalt in /etc/apache2). Einige mögliche Optionen sollten dort auch bereits auskommentiert stehen, zumindest FollowSymLinks und Indexes sollten für das gewünschte Verzeichnislisting aktiv sein.
     
  6. #5 carsto, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    carsto

    carsto Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ist genau das was ich will, ich muss alte Windows Daten bei uns im Intranet zur Verfügung stellen.

    Habe beide Wege 1 & 2 schon probiert, kann immer nicht zugriffen werden, habe jetzt schon x mal die Rechte kontrolliert.

    localhost/test/test.txt - funzt gut
    localhost/test - kann nicht zugegriffen werden

    Also funzt die Anzeige des Verzeichnisses nicht warum ??

    Auch wennich in htdocs die index.html lösche, zeigt mir der Browser für dieses Verzeichnis auch nix an???

    cu Carsten.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lonestar, 27.08.2007
    lonestar

    lonestar Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Options Indexes ?
     
  9. carsto

    carsto Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    <Location /srv/www/htdocs/winfiles>
    Options Indexes FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Location>

    Das ist so womit ich derzeit probiere.

    cu Carsten.
     
Thema: Apache Verzeichnis anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apache txt nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...

Apache Verzeichnis anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.

    Apache interpretiert tiefere Verzeichnisse nicht.: Ich hab bei mir auf dem Rechner ein Apache installiert und vhosts eingerichtet. Jedoch ließt der bloß die php-Dateien des DocumentRoot aber keine...
  2. apache root-verzeichnis in hp einbinden

    apache root-verzeichnis in hp einbinden: hallo.. ich würde gerne folgendes irgenwie umsetzten. und zwar kennt ihr sicher alle das root-verzeichnis das angezeigt wird, wenn keine...
  3. Apache: Verzeichnis standartmässig aufrufen

    Apache: Verzeichnis standartmässig aufrufen: Hallo Ich haben einen Webserver welcher im htdocs folgende Ordner erhält: test1 test2 test3 test4 start Nun möchte ich, das der...
  4. Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

    Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht: Hallo, da ich wirklich nicht weiß, was eigentlich das grundlegende Problem ist, schildere ich einfach kurz die Situation. Apache 2.0.54 mit...
  5. Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?

    Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?: Ich bin auf Linux/Debian etch ziemlich neu, und mir drängt sich die Frage auf, wohin ich die Hostverzeichnise legen soll. Unter windows war es...