Apache User

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von returnNULL, 03.04.2013.

  1. #1 returnNULL, 03.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wüste gerne wie viele Benutzer gerade auf meinem Webserver sind, Es sollte die Benutzeranzahl ca. alle 5 Sekunden aktualisieren. Nur ein grep in netstat finde ich nicht so schön, weil ich gerne das ganze VHost basiert hätte. Bedeutet:

    www.seite.de 40 User
    www.seite2.de 10 User
    .....

    Jemand eine Idee wie ich das in einem bash-script realisieren könnte?

    Gruß

    NULL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Die aktuell abgearbeiteten Requests kann Dir das Logfile oder server-status liefern - für alles weitere (also z.B. auch User erkennen, die eine Seite gerade geladen haben, sie nun lesen und erst in 5 Minuten wieder wo klicken) brauchst Du eine entsprechende Trackingsoftware, die z.B. Logfiles auswertet oder Trackingcookies "mitprotokoliert"...
     
  4. #3 returnNULL, 04.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank erstmal. Ich möchte/kann keine Trackingsoftware einsetzen. Ich werde mich dann wohl mit apache mod Programmierung auseinandersetzen, vielleicht bekomme ich da etwas nützlichen zustande.

    Gruß

    NULL
     
  5. #4 tgruene, 04.04.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir ja schon mod_status weiter - wenn Du die Seite mit wget speicherst, kannst Du sie danach auswerten und evtl. die gewuenschte Tabelle erstellen.
     
  6. #5 returnNULL, 08.04.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    poa das ist eine nette Idee und geht bestimmt schneller, als mit C anzufangen. Super Vielen Dank
     
Thema:

Apache User

Die Seite wird geladen...

Apache User - Ähnliche Themen

  1. apache-user ändern

    apache-user ändern: Ich wüsste gerne, wie man der User eines Dämon ändert, ich habe mir extra einen User apache erstellt, doch wie ich jetzt gemerkt habe, läuf...
  2. (Zugriffs-)Rechte für Apache-Vhost-user. Wieviel ist gut?

    (Zugriffs-)Rechte für Apache-Vhost-user. Wieviel ist gut?: [edit]Irgendwie is der Topicname nicht ganz getroffen[/edit] Hi Zur zeit setze ich zu Lernzwecken auf meinem lokalen FreeBSD host einen Apache...
  3. Sicherer Benutzerrechte des Apache-Users bei VHost?!

    Sicherer Benutzerrechte des Apache-Users bei VHost?!: Bei meiner Konfiguration eines Apache2 befürchte ich folgende Sicherheitslücken: :think: Da z.B. PHP-Scripte eine VHosts (nennen wir ihn A) in...
  4. apache2 mit root kennung statt user

    apache2 mit root kennung statt user: Ich habe unter suse 9 mit yast den apache2 mit mysql installiert. Dummerweise läuft der apache2 jetzt mit root-kennung. Wie kann ich das jetzt...
  5. Homedir von Apache Userabhängig machen ?!

    Homedir von Apache Userabhängig machen ?!: Hallo ! Hab Suse 8.2 Prof, und rätsel nun darüber, ob es möglich ist, und wenn ja wie, dass neu erstellte benutzer, ein eigenes Homedir für ihre...