Apache User

R

returnNULL

Mitglied
Hey,

ich wüste gerne wie viele Benutzer gerade auf meinem Webserver sind, Es sollte die Benutzeranzahl ca. alle 5 Sekunden aktualisieren. Nur ein grep in netstat finde ich nicht so schön, weil ich gerne das ganze VHost basiert hätte. Bedeutet:

www.seite.de 40 User
www.seite2.de 10 User
.....

Jemand eine Idee wie ich das in einem bash-script realisieren könnte?

Gruß

NULL
 
Die aktuell abgearbeiteten Requests kann Dir das Logfile oder server-status liefern - für alles weitere (also z.B. auch User erkennen, die eine Seite gerade geladen haben, sie nun lesen und erst in 5 Minuten wieder wo klicken) brauchst Du eine entsprechende Trackingsoftware, die z.B. Logfiles auswertet oder Trackingcookies "mitprotokoliert"...
 
Ok vielen Dank erstmal. Ich möchte/kann keine Trackingsoftware einsetzen. Ich werde mich dann wohl mit apache mod Programmierung auseinandersetzen, vielleicht bekomme ich da etwas nützlichen zustande.

Gruß

NULL
 
Vielleicht hilft Dir ja schon mod_status weiter - wenn Du die Seite mit wget speicherst, kannst Du sie danach auswerten und evtl. die gewuenschte Tabelle erstellen.
 
poa das ist eine nette Idee und geht bestimmt schneller, als mit C anzufangen. Super Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Maskiertes Suchen, Ersetzen und Rechnen in access.log vor weitere Bearbeitung

Rollei Mini Wifi Camcorder

Apache mit eigenartigem Prozess

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben