Apache unter Suse 8 updaten?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alf007, 17.08.2002.

  1. alf007

    alf007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will den Apache 1.3.26 unter Suse 8.0 haben.
    Irgendwie muß ich mir ein Installationspacket selber machen oder die Installation des Apache an Suse anpassen.
    Habe schon im Inet und Linuxhilfe gekrammt aber nix brauchbares gefunden.
    Also wäre net wenn mir einer mal helfen kann.

    alf007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoKarma, 18.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich kenne mich nicht so super mit suse aus,
    aber ich empfehle dir von www.apache.org
    dir das sourcen zu laden und selber zu kompilieren. Ist immer noch das besten..

    ... so long
     
  4. alf007

    alf007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hem...
    Die sourcen selber kompilieren und wie geht das?
    Ich habe schon mehrmals mir neuen Kernel Kombieliert,daß hat auch ganz gut geklappt!Bis darauf das meine Soundkarte nicht mehr lief.
    Aber mit einzelnen Programmen habe ich noch nie gemacht,man lernt halt bei Linux nicht aus!

    alf007
     
  5. #4 NoKarma, 18.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    //kompilieren
    $ ./configure --prefix=PREFIX
    $ make
    $ make install

    //starten
    $ PREFIX/bin/apachectl start
     
  6. alf007

    alf007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @NoKarma Danke!

    Werde ich ausprobieren!

    alf007
     
Thema:

Apache unter Suse 8 updaten?

Die Seite wird geladen...

Apache unter Suse 8 updaten? - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Apache Flex 4.10 unterstützt Linux

    Apache Flex 4.10 unterstützt Linux: Das Apache-Flex-Projekt hat das ehemals von Adobe entwickelte Framework für Rich Internet Applications (RIAs) in der Version 4.10 veröffentlicht....
  3. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

    Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...
  4. Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.

    Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.: Hallo. Ist folgendes möglich: Apache Hauptprozess als www-data laufen lassen, ohne chroot. Alle Vhosts jedoch unter einer eigenen UID/GID...
  5. Apache2 und Htacces unter Debian will nicht

    Apache2 und Htacces unter Debian will nicht: Ich suche mich da seit heute Früh halb zu Tode, aber ich bekomms nicht hin..... Ich habe ein Debian Lenny System auf dem der Apache läuft...