apache und php4 index.php problem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von sono, 27.06.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    ich hab ein problem mit meiner apacheinstallation:

    wenn ich meine seite mit 127.0.0.1/sono aufrufe dann will meine browser etwas herunterladen.

    wenn ich meine seite per 127.0.0.1/sono/index.php aufrufen dann wird die seite angezeigt.

    im https server wird die seite ohne probleme angezeigt. wo hängts da denn ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 27.06.2005
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hast du index.php den "startseiten" (DirectoryIndex) hinzugefuegt?
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Öhm , eigentlich einfach per apt installiert.

    das ging bisher immer ohne probleme.
    Wie gesagt schein nur bisher.

    Wie mach ich das ? in der apache conf schätz ich ich mal.
    Mal schaun ob ich das rausfinde wie es geht sollte ja ned zu schwer sein.
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    entweder in der httpd.conf in /etc/httpd/conf/ oder in der php.conf in /etc/httpd/conf.d/ , je nachdem, wo eine ist.
    in der httpd.conf lässt sich die stelle relativ einfach finden, wenn du deinen texteditor nach "index.html" suchen lässt, dort brauchst du index.php nur mit dazu zu schreiben,
    vorrausgesetzt es steht nicht schon da.
    in der php.conf sollte das auch schon dastehen...
    und wenn es bei beiden dasteht, und das problem immernoch besteht, kann ich dir auch nich helfen o.O
     
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hab schlau wie ich bin ein dpkg-reconfigure phpmyadmin gemacht und apache mit angebenen .

    Nun geht alles so wie ich das will :devil:

    Ok das war ne faule lösung aber he , es ging problemlos :devil: :devil:
     
  7. #6 nikster77, 28.06.2005
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    dann schau mal nach ob es jetzt in der commonapache2.conf drinsteht.

    Gruss

    Niels
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apache und php4 index.php problem

Die Seite wird geladen...

apache und php4 index.php problem - Ähnliche Themen

  1. Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch)

    Apache2 mit PHP4 und PHP5 (Debian Etch): Hallo, ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet eine gute Anleitung wie ich unter Debian Etch mit Apache2 mit der PHP-Version 4 und 5...
  2. Debian Etch und Apache2 + Php4 oder 5

    Debian Etch und Apache2 + Php4 oder 5: Hallo Leutz, hab ein Problem und zwar habe ich mir vor tagen Debian Etch installiert mit Apache2 php4 php5 und modul apache2-mod-php5 nun lief...
  3. Apache2 PHP4 mysql Fedora @ RS6000

    Apache2 PHP4 mysql Fedora @ RS6000: Eigendlich kenne ich mich mit Fedora garnicht aus, aber wie es der Zufall will kann ich auf meinem RS6000 kein Debian Installieren und musste...
  4. Apache2 oder PHP4?

    Apache2 oder PHP4?: hallo, ich verstehe das nicht woran es liegt, denn auf dem alten Debian Woody Apache1.3.x und PHP4.4.0 lief alles super. auf den neuen Debian...
  5. Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts

    Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts: Woody: Apache 1.3, PHP4, langsame Skriptausführung bei Vhosts [gelöst] Tach zusammen, Der Titel schildert schonmal kurz mein Problem. Ich hab...