Apache und OTRS-Installation

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Muffi, 25.10.2006.

1. Muffi

Muffi Jungspund

Hi!

Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem Tarball oder via apt) bekomme ich beim Zugriff auf http://localhost/otrs immer einen internen Serverfehler. Das otrs.checkModules-Skript meldet auch, dass alles Notwendige installiert sei. Berechtigungen habe ich auch mit dem SetPermissions-Skript gesetzt.

Im Moment bin ich etwas ratlos...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was sagt dein Apache Logfile? error_log mal bitte prüfen und ggf. posten ;)

4. Muffi

Muffi Jungspund

Die error.log sagt das hier (aufs Wesentliche redutiert, also einmal gestoppt und gestartet, dann Zugriff auf das Verzeichnis):

5. Muffi

Muffi Jungspund

Es scheint ja an Perl zu liegen. Genauer gesagt an mod_perl für Apache. Er findet Apache::Constants also nicht. Laut CPAN ist das aber aktuell...

6. larf

larf Grünschnabel

Hi,

Stehe gerade vor demselben Problem.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Eigentlich ziemlich simple der Fehler
    Wenn du nun in deine (otrs) /etc/apache2/mod_perl-startup.pl an #11 schaust:
    Code:
    use Apache::Registry ();       # for things in the "/programs" URL

Somit solltest du prüfen ob das perl modul vorhanden ist.

Falls nicht, mit
    Code:
    perl -MCPAN -e shell
    install Apache::Registry

nachinstallieren .....

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache und OTRS-Installation

Die Seite wird geladen...

Apache und OTRS-Installation - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...