Apache und OTRS-Installation

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Muffi, 25.10.2006.

  1. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem Tarball oder via apt) bekomme ich beim Zugriff auf http://localhost/otrs immer einen internen Serverfehler. Das otrs.checkModules-Skript meldet auch, dass alles Notwendige installiert sei. Berechtigungen habe ich auch mit dem SetPermissions-Skript gesetzt.

    Im Moment bin ich etwas ratlos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt dein Apache Logfile? error_log mal bitte prüfen und ggf. posten ;)
     
  4. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die error.log sagt das hier (aufs Wesentliche redutiert, also einmal gestoppt und gestartet, dann Zugriff auf das Verzeichnis):

     
  5. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint ja an Perl zu liegen. Genauer gesagt an mod_perl für Apache. Er findet Apache::Constants also nicht. Laut CPAN ist das aber aktuell...
     
  6. larf

    larf Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Stehe gerade vor demselben Problem.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich ziemlich simple der Fehler
    Wenn du nun in deine (otrs) /etc/apache2/mod_perl-startup.pl an #11 schaust:
    Code:
    use Apache::Registry ();       # for things in the "/programs" URL
    
    Somit solltest du prüfen ob das perl modul vorhanden ist.

    Falls nicht, mit
    Code:
    perl -MCPAN -e shell
    install Apache::Registry
    
    nachinstallieren .....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache und OTRS-Installation

Die Seite wird geladen...

Apache und OTRS-Installation - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...